Ist wirklich alles möglich wenn man fest daran glaubt?

13 Antworten

wenn man diesen Satz wörtlich nimmt, dann muss man ihn  mit NEIN beantworten.

oder man kann auch sagen, dein Glaube ist nicht groß genug, wenn du ein Haus verschieben möchtest....

Aber es ist viel möglich, wenn man daran glaubt.

Wenn du an eteas glaubst, wenn du begeistert bist, geht du mit einer positiven Ausstrahlung daran, du hast Motivation und die Energie es zu tun.

Das kommt dann auch bei den anderen Menschen an, die dir deswegen dann wiederum helfen.

Und manchmal geschehen durch diesen Glauben auch Dinge, die man nie für möglich gehalten hat. Die unmöglich erscheinen.

Daher kommt der Spruch wohl eher, nicht wörtlich genommen.

Also Unser Hirn ist etwas ganz komplexes.. Ich denke wir müssen von etwas zu 100 Prozent überzeugt sein bis es wirklich machbar ist.

Einige beispiele: Der Fachir der auf dem Nagelbett schläft ohne schmerzen zu haben, der Thailändische Mönch der Nachts vom Dach seines Tempels bis auf die Strasse hinunter gleitet ohne fallschirm und paragleiter und so n zeug (hab das übrigens selbst im urlaub miterlebt die können das wirklich) und dann gibts da noch die ganzen Menschen die diese Rekorde im rekordbuchgeschafft haben.

Diese Menschen WISSEN dass sie es können und gucken dich ganz schief an wenn du ihnen erzählst das es nicht möglich ist.

Fazit: Mit einer gewaltigen portion Glaube schaffst du alles. Die Frage ist nur ob du auch wirklich selbst üner zeugt davon bist.

Nein.

Der Glaube allein hat noch nie etwas bewirkt. Nur wenn auf den Glauben Taten folgen, ist alles was möglich ist, möglich.

Wenn du von einer Sache nur überzeugt genug bist, kannst du sie verwirklichen (wenn die Verwirklichung der Sache im Bereich des möglichen liegt).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Zwar soll Glaube angeblich Berge versetzten können, den (materiellen) Beweis hat aber noch niemand erbracht.

Es wird auch niemandem gelingen z. B. die Zuneigung eines Menschen zu erlangen, indem er daran glaubt (es wünscht).

Wer daran glaubt, ein Haus errichten zu können, erreicht das vielleicht, wenn er die nötigen Fähigkeiten und Materialien erwirbt.

Hapert es mit den Fähigkeiten oder Materialien, hilft alles glauben nicht weiter ....

Deine Frage erinnert mich an die Stelle aus Markus 9 Vers 23:

... dem Glaubenden ist alles möglich.

Dazu habe ich einen interessanten Artikel gefunden aus Kommentare zum Neuen Testament von William MacDonald:

Als sie das Kind zum Herrn brachten, verursachte der Dämon einen schweren Anfall.

Der Herr fragte, wie lange das schon so ginge. "Von Kindheit an", erklärte der Vater.

Diese Krämpfe hatten das Kind oft ins Feuer oder ins Wasser geworfen. Das Kind war öfter knapp dem Tode entronnen.

Dann bat der Vater inständig, etwas zu tun, wenn er könne - ein herzzerreißender Schrei, der die langen Jahre der Verzweiflung vor Jesus brachte.

Jesus sagte ihm, dass es nicht darum ging, ob er fähig zur Heilung sei, sondern darum, ob der Vater glaube.

Glaube an den lebendigen Gott wird immer belohnt. Kein Fall ist für ihn zu schwierig.