Ist Weihrauch gefährlich für Hund und Katze?

AylaLucky  27.08.2020, 20:27

Meinst Du Kapseln oder nur den Geruch und für was brauchst Du es?

noicon
Fragesteller

Natürlich nur der Geruch. Wozu ich das brauche ist meine Sache.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du sprichst von pulverisiertem Weihrauch, der zu medizinischen Zwecken angewendet wird ?

Für Katzen ist er giftig, für Hunde und Pferde nicht. Er hat einige Nebenwirkungen, ist z. B. nicht besonders verträglich für den Magen und ganz sicher nicht das Mittel der ersten Wahl, wenn er überhaupt zum Einsatz kommen sollte.

L. G. Lilly

noicon
Fragesteller

Nein sondern von diesem Zeug was auch in der orthodoxen Kirche benutzt wird.

Lilly11Y  05.09.2020, 08:52
@noicon

Giftig nicht, aber bei dauernder intensiver Anwendung krebserregend wie für den Menschen auch.

L. G. Lilly

Ich denke mal, dass es nicht unbedingt gesund für Hund und Katze ist, vor allem nicht, wenn das Zeug verbrannt wird.

Seit ich Katzen habe, gibt es bei mir keinerlei Duftzeug, weder Spray, noch Kerzen oder sonstiges. Ich benütze auch keine stark riechenden Putz- oder Waschmittel, denn ich habe festgestellt, dass 2 von meinen Katzen gerne mal so nen Geruch mit ihrem eigenen übertünchen, heisst, also markieren und das brauche ich nun wirklich nicht. Das kommt vor, wenn der Geruch chemisch ist.

Bei neutralen oder natürlichen Duftstoffen kommt das nicht vor.

noicon
Fragesteller

Habe alle meie Fenster im Haus weit offen gelassen. Scheint Ihnen nicht gestört zu haben.