Wer ist loyaler(Hund oder Katze)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Hund 92%
Katze 8%

6 Antworten

Hund

Weil Hunde Rudeltiere sind und in Gemeinschaften leben. Daraus ergibt sich von selbst dass sie loyaler sind. Sie brauchen diese Gemeinschaft um zu überleben. In der Natur ist es das Rudel - im Zusammenleben mit dem Mensch ist es eben der Mensch mit dem sie verbunden sind.

Katzen brauchen keine Menschen - sie können auch alleine gut überleben.

Lachlan  09.05.2021, 07:33

Die absolut richtige Begründung.

Hund

Wie William1307 schon sehr richtig beschrieben hat, Hunde sind Rudeltiere und die menschliche Familie ist ihr Rudel.

Katzen sind Einzelgänger und normalerweise auch fähig sich selber zu versorgen, ausser sie sind durch so manche schlechte Züchtung nicht mehr dazu fähig.

Bei beiden Arten kann man trotzdem absolute Loyalität und Treue beobachten. Ich könnte da keine Unterschiede herausfinden.

Ich bin mit einem Schäferhund aufgewachsen. Einen besseren Beschützer konnte ich nicht haben, als Kind. Und ich habe später Katzen gehabt. Auch da habe ich Fürsorge und Loylität durch die Katze erfahren, z.B. als ich krank war.

Hund

Eine Katze neigt doch ehr zu autonomem Verhalten. Eben dadurch sind Katzen solche Lebens- Überlebenskünstler.

L. G. Lilly

Katze

Mit Katzen kann man sich über die Mimik ein Stück weit unterhalten, ein Hund führt in der Regel Befehle aus. Naja, beides tolle Tiere.

Hund

Grundsätzlich ist es der Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst einen Hund