Weihrauch kaufen

5 Antworten

In jeder größeren Stadt gibt es so Kerzenläden etc. oder auch Kirchenbedarfsläden. Dort kann Weihrauch bestimmt kaufen. Da du deinen Wohnort nicht genannt hast, kann ich dir keinen konkreten Laden nennen, aber du wirst bestimmt einen finden. Und wenn du nur ein paar Körner für den privaten Gebrauch benötigst, frag mal bei dem Küster in deiner Pfarrei nach - die haben in der Regel solche Massen davon, dass die dir schonmal ein paat Körner schenken.

In jeder Drogerie deines Vertrauens. Wahrscheinlich auch in einer Apotheke.

Wenn du nicht nach Israel fahren möchtest um dir Weihrauch zu kaufen kann ich dir empfehlen einen Kerzenladen zu suchen oder du guckst im Internet bei einer Firma für Kirchenzubehör.

Bei Friedrich kann ich dir diesen Weihrauch sehr empfehlen:

https://www.kirchenbedarf-friedrich.de/Saisonales-Ostern-Kommunion/Weihnachten-und-Dreikoenig/Weihrauch/Weihrauch-Pontifikal::6702.html

Der wird auch in den meisten Kirchen verwendet und riecht nicht so streng.

Chrisgang  07.09.2015, 14:03

der weihrauch ist nicht sonderlich gut, als geeignete qualitätsmerkmale für naturweihrauch gelten algemein der korndurchmesser und die klarheit! je klarer der weihrauch ist, desto reiner und klarer der geruch. die korngröße ist deshalb entscheidend, weil das eine aussage über die viskosität des harzes bei der ernte aussagt, je größer das korn ist, desto zäher war er beim "ernten" das bedeutet, dass weniger wasser und sonstige lösende mittel im weihrauch sind/waren und die konzentration der duftstoffe und ätherischen öle höher ist!

das gilt wohlgemerkt nur für naturweihrauch, vom berg athos in griechenland haben sich auch künstliche und bearbeitete weihrauchsorten durchgesetzt, die teils aufgrund ihrer düfte und qualität sehr geschätzt werden!

Es gibt auch Fachläden für Kirchenbedarf! Findest du in jeder größeren Stadt!

Ansonsten musst du beispielsweise am 6. Januar in die Kirche (Katholisch oder Orthodox) gehen, dort werden Weihrauch-Päckchen anlässlich des 3-Königs Feiertags (Bei orthodoxen Weihnachten) verkauft!

Ich habe aber auch schon einmal in einem Bücherladen weihrauch gefunden und gekauft! Manchmal gibt es ihn auch in Kosmetik-Läden, oder in Reisebüros!

Willst Du von Oberammergau nach Flensburg fahren um Weihrauch zu kaufen? Wenn nicht, dann wäre es doch zweckmäßig mitzuteilen wo Du überhaupt wohnst.