Ist Weihnachten vorüber, oder doch nicht?

7 Antworten

Die Weihnachtszeit dauert für mich noch etwas länger. Die Beleuchtung an den Häusern bleibt bei uns inzwischen bis Ende Januar. Ich lasse mein beleuchtetes Bäumchen auch solange vor der Haustür stehen.

Seit gestern haben wir hier am Alpenrand auch noch Schnee und heute scheint die Sonne drauf. 🎄☃☉

Pfiati
Fragesteller

Schee. Aufbauend. Danke.

Glaube, das hängt davon ab, was Du daraus machst. Weihnachten kann als Anfang der Botschaft Jesu betrachtet werden. Dann hält es das ganze Jahr. Oder: Es waren nur 3 Festtage.

Also die Feiertage gehen vom 24. - 26. Dezember. Die Weihnachtszeit geht aber bis zum 2. Februar ( Maria Lichtmess ).

Pfiati
Fragesteller

Bis zum Murmeltiertag?

Für mich dauert die Weihnachtszeit bis zum 6. Januar, aber das mag jeder für sich entscheiden.

Pfiati
Fragesteller

Servus!

Reisekoffer3a  26.12.2020, 11:36

....ganz genau ! Mit den Weihnachtsfeiertagen ist Weihnachten noch

n i c h t vorüber.

2.Weihnachtsfeiertag - sprich: Nein!