ist Wärme oder Kälte belastender?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Wärme 71%
Kälte 29%

19 Antworten

Kälte

Ich persönlich hasse Kälte. Aber ich muss zugeben, dass extreme Hitze mehr belastet, vor allem, qenn sie wie bei mir in den Tropen leicht mal die 38er Marke bei 98 % Luftfeuchtigkeit überschreitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wärme

Wärme ist schlimmer und der Quälsommer hat mehr Nachteile als Vorteile. Dürren und Hitzewellen dadurch werden Wohnungen/Häuser zu warm. Ernten gehen kaputt. Risiko auf Waldbrände. Seen und Flüsse trocknen aus. Seitdem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze mehr. Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten.

Ich denke wärme wäre belastender als kälte, da man wenn es klar ist sich mit verschiedenen Sachen aufwärmen oder etwas warmes Essen/trinken könnte.Bei Wärme allerdings kann man sich z.b. nicht immer größtenteils ausziehen wegen käfern/Insekten oder man kann nicht wirklich viel tun nachdem man sich abgekühlt hat z.b. man hat keine kalten Nahrungsmittel usw. Mehr da.

Für mich ist Wärme viel belastender als Kälte. Ich hasse es zu Schwitzen, vorallem an meiner Kopfhaut merke ich das immer sehr. Da ich sehr langes und vorallem Dickes Haar habe.

Kälte ist halt doof aber im Sommer bei 35° kann man sich gar nicht dünn genug anziehen, schwitzt viel und hat Kopfweh. Die Wärme hinterlässt Spuren, dass sich meine Haut durch das Schwitzen immer sehr eklig und vorallem klebrig anfühlt. Deshalb ist für mich Kälte viel weniger belastend als Wärme...

Woher ich das weiß:Hobby
Wärme

Ich denke Wärme. Wir waren mal im Urlaub und da war es extrem schwül. Wir saßen am Abend am Balkon und mir rann die Soße runter. Ich bin duschen gegangen aber 10 Minuten später war nix anders. Dass war wie wenn du in einem völlig überhitzten Auto sitzt.

Und die Luft steht und du kannst nix dagegen machen.