Ist Vittel Wasser aus einer Quelle oder aus dem Wasserhahn?

5 Antworten

Wurde aus einer Quelle gewonnen! - Die Produktion soll allerdings eingestellt worden sein, weil der Grundwasserspiegel zu stark gesunken ist.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  10.02.2022, 13:43

Ist das neulich passiert? Weil ich habe hier eine Flasche mit MHD 12.23 und das schmeckt nach Leitungswasser

GlobalAviator  10.02.2022, 14:49

Da wird gar nichts eingestellt, die Vertriebswege nur nach D werden eingestellt.

Wird aus dem französischen Ort Vittel abgepumpt, dürfte doch bekannt sein? Frage: wo kommt denn wohl das Wasser her, das aus dem Wasserhahn kommt? Vom Mond?

Vittel stellt den Vertrieb in D jetzt ein. Ein Schritt in die richtige Richtung. Flaschenwasser in Plastik sollte verboten werden. Und auf Glasflaschen 1 EUR Pfand. Ich wette, alle entdecken das Leitunfswasser wieder für sich!

Wenn es aus dem Wasserhahn ist, wäre es kein Vittel sondern Leitungswasser

GlobalAviator  10.02.2022, 14:51

Aber im Ort Vittel kommt Vittel aus dem Wasserhahn, was sonst? In Gerolstein ist es Gerolsteiner, in Selters ist es Selters. Es wird Zeit einzusehen, dass Leitungswasser und Flaschenwasser dasselbe sind. Mit dem Unterschied dass die Verarschung in Plastik bis zu 3.000fach überteuert ist und lecker Weichmacher enthält und den Planeten zumüllt.

schneeflocke55  10.02.2022, 16:04
@GlobalAviator

Bei uns sind die Leitungen derart verkalkt, dass es von der Stadt nicht empfohlen wird, Leitungswasser zu trinken. Leitungswasser ≠ Flaschenwasser.

Aus einem Tiefenbrunnen (das nennt man so nur zur Info)