Was ist an Vittel oder Volvic so besonders?

6 Antworten

Das ist wirklich nur das Marketing, was diese Wässer so "besonders" macht. Wenn aus Eurer Wasserleitung so gutes Wasser kommt, wie Duschreibst, dann kannst Du wirklich auf die teuren Kauf-Wässerchen verzichten und mit einem Sprudler auch Sprudelwasser noch damit machen. Das spart viel geld und Wasserkisenschleppen...

Das ist Marketing! Wie wahr! Laut Mineralwasserverordnung darf dieses Wasser nicht verändert werden, also weder gefiltert noch veredelt. Unser Leitungswasser wird nach der Trinkwasserverordnung behandelt damit es zum Verzehr geeignet ist. Also durchaus besser als so manche Mineralwässer. Dass Mineralwasser auch noch umweltbelastend ist wenn es von weit her gekarrt werden muss schein so Manchem entgangen zu sein. Leider ist aber der Weg des Leitungswassers vom Wasserwerk zu unserem Wasserhahn mit gefahren gepflastert welches unser Lebensmittel Nr. 1 sehr oft zur Gefahrenquelle macht. Wer hier sicher sein möchte kann sich ja für einen Wasserfilter bester Qualität entscheiden. Das ist allemal billiger als unsicheres und unwirtschaftliches Mineralwasser zu trinken.

bei Mineralwasser darf nicht zugemixt oder herausgefiltert werden! An Volvic, Vittel, San Pellegrino usw ist nichts besonderes. Manchmal ist es der Aufkleber, mnachmal das Flaschendesign, aber vorallem daß es so viele dumme Leute gibt die bereit sind für die gleiche oder schlechtere Qualität mehr Geld auszugeben

Beide Getränke sind nicht besser, als die eigenen deutschen Mineralbrunnen, aber es ist halt Mode, das Getränk möglichst von weit her zu karren, damit man ordentlich verdienen kann.

Warum kaufen viele teuren Supersprit bei Shell oder Aral, obwohl dieser erwiesener Massen überhaupt nichts bringt? Weil die Leute auch hier meinen, sie haben etwas besonderes. Es ist halt die Kunst, die Menschen davon zu überzeugen, daß sie ein bestimmtes Produkt brauchen.

Bitte nenne doch mal ein paar günstige Spritsorten! ;-))

0
@solf1

Die gibt es nicht. Aber bei Shell oder Aral gibts statt Super Plus den superteuren Ersatzsprit. Den meinte ich damit. viele Grüße

0

Was möchtest Du wissen?