Ist Vielfalt etwas Gutes oder Schlechtes?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gut 74%
Weder noch 21%
Schlecht 5%

9 Antworten

Weder noch

Kommt darauf an, finde ich. Eigentlich schon...

Aber wenn es um Partnerschaften geht habe ich mit Vielfalt gar nichts am Hut.

Gut

Monoton ist langweilig. Immer nur das gleiche. Vielfalt dagegen setz Akzente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
Gut

Wären alle gleich, bzw. wäre alles gleich, dann wäre das Leben sehr langweilig und würde nicht funktionieren. In nahezu jeglicher Hinsicht ist Vielfalt immer SEHR GUT!

Vielfalt kann man auf fast alles beziehen deswegen lässt sich das so allgemein kaum beantworten. Vielfalt ist grundsätzlich nichts Schlechtes, kann aber auch Probleme mit sich bringen. Ich denke da eher nach dem Motto "never change a running system".

Wenn ich nen Weg gefunden habe, der für mich funktioniert, interessieren mich Alternativen nicht mehr wirklich.

Gut

Kommt auf den Gesamtzusammenhang an. Meistens ist jedoch Vielfalt positiv zu bewerten.