Unterschied zwischen Einfalt und Vielfalt?

2 Antworten

Einfalt vs Vielfalt Menschen gestalten die Natur, die Umgebung (z.B. Stadt), das Leben, den Alltag - häufig immer das Gleiche - monoton; Monokultur - das hat viele Vorteile, sie schafft Ordnung, Sicherheit, Vertrautheit (es gibt nichts Fremdes); es ist ökonomischer (Standardisierung - Fordismus) .

Einfalt - Vielfalt (ernaehrungsdenkwerkstatt.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits viele Fragen in diesem Bereich beantworten

Einfalt = gemeint sind Menschen die nicht besonders intelligent sind (einfältig)

Vielfalt bezeichnet eine Situation mit unterschiedichen Komponenten. Vielfälige Kultur oder vielfältige Vegetation.