Ist vegan ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

5 Antworten

Ja

Und auch ethisch und ökologisch eine Katastrophe.

Es existiert kein gesunder veganer Ernährungsplan der auflistet welche und wie viel Pflanzen man konsumieren muss um alle essenziellen Nährstoffe abzudecken. Es existiert keine Langzeitstudie und ist mehr Mode als ernst zu nehmen.

Glocknom  11.07.2022, 22:58
Es existiert kein gesunder veganer Ernährungsplan der auflistet welche und wie viel Pflanzen man konsumieren muss um alle essenziellen Nährstoffe abzudecken.

Gibt es so einen Ernährungsplan auch für eine nicht-vegane Ernährungsweise?

Von Experte Svensson70 bestätigt
Nein

Zumindest nicht ungesünder als eine omnivore Ernährung.

Vegan kann man gesund, genauso wie ungesund umsetzten. Es kommt halt nur drauf an wie du es eben umsetzt. und das ist auch bei einer omnivoren Ernährung der Fall.

Nein

Jede Ernährungsweise ist so gesund, wie man sie gestaltet. Wenn man auf eine optimale Zusammenstellung und eine ausreichende Nährstoffzufuhr achtet, dann kann vegane Ernährung durchaus gesund sein.

Nein

Nein, nicht solange man ausreichend informiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre
Nein

Also ich kann mich nicht beklagen. Ich fühl mich wunderbar. Ich arbeite richtig viel und kann trotzdem gut mit leben. Meine Blutwerte waren bis jetzt auch immer top. Lebe jetzt seit 5 Jahren vegan.