Warum sind Veganer körperlich so abgemagert?

4 Antworten

Das habe ich anders beobachtet. Bei mir in der veganen Community gibt es nicht mehr oder weniger untergewichtige Menschen als in der restlichen Gesellschaft.

Und wenn man sich dementsprechend ernährt, dann ist man als Veganer auch nicht abgemagert. Schließlich sind Pommes, Chips & Zuckerstangen auch vegan.

Oder schau dir einmal vegane Sportler an, z.B. Patrick Baboumian, der 2011 den Titel stärkster Mann Deutschlands gewonnen hat:

Bild zum Beitrag

Auch in Anbetracht dessen, dass wir in Deutschland eher ein Problem mit Übergewicht haben, finde ich es schwierig auf das Untergewicht von Veganern hinzuweisen.

Vielleicht solltest du dich auch darüber informieren, ob die Veganer aus deinem Umfeld vorher Normal- oder Übergewicht hatten. Denn wahrscheinlich sind sie einfach genetisch so konditioniert & nicht durch den Veganismus dünner geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
 - (vegan, Veganismus)

Tolle "Logik" !

Viele sog. "Omnis" auf dieser Welt führen Kriege, metzeln Menschen - und Tiere - dahin, zerstören die Umwelt und das Klima etc....

Sind demnach sämtliche Fleischliebhaber - weltweit - psychisch kranke, größenwahnsinnige, verantwortungslose und gierige Egomanen ?

Die viel größere Anzahl gesunder und psychisch ausgeglichener Veganer ignorierst du geflissentlich - wieviele Veganer "glaubst" du denn zu "kennen" ?

Natürlich gibt es auch "fülligere" und ungesunde Veganer - ebenso wie das bei "Omnis" der Fall is(s)t !

Es gibt sogar extrem gesunde Hochleistungssportler unter den Veganern - guckst du !

Du verzapfst Schwachsinn. Es gibt dünne Veganer, es gibt sehr dicke Veganer, es gibt sehr muskulöse Veganer. Wenn ein Veganer zufälligerweise sehr dünn ist, kann das auch alle mögliche andere Gründe haben, wie zb eine Krankheit, Schilddrüsenüberfunktion, Esstörung... was auch immer.

Wenn ein Fleischesser sehr dick ist, liegt das auch meist nicht daran, dass er kein Veganer ist.

Das ist sehr verallgemeinernd und falsch.