Ist Vaseline die beste Creme für Haut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Creme ist Vaseline nicht und auch kein Naturprodukt. Jedoch ist sie relativ gut um Feuchtigkeit in der Haut zu behalten, also super für nach das Eincremen. Ich selber benutze sie nach meiner Routine sehr gerne um die Augenpartie um die Creme dort einzuschließen. Auch ist Vaseline super verträglich weil sie nicht in die Haut einzieht, sondern eben diese Schutzschicht bildet. Wenn du keine akne anfällige Haut hast kannst du sie auch für das gesamte Gesicht nach dem eincremen verwenden, sollte die Haut sehr trocken sein.

Naja wenn du Erdölrückstände als Naturprodukt bezeichnest, dann stimmt das :D

Vaseline zieht nicht in die Haut ein, es ist also was das anheht eher schlecht

Vaseline ein Naturprodukt?

Vaseline ist ein Abfallprodukt der Mineralölindustrie. Also eher fragwürdig, vor allem im Gesicht.

Wenn keine Creme drin ist, kann sie nicht die beste Creme für die Haut sein, oder?
Sie kann nur bestes Pflegeprodukt für die Haut sein und ob das stimmt ist wohl nicht eindeutig entschieden.
Vaseline gibt es schon lange, aber es ist nicht allgemein bekannt das sie das beste und wichtigste für die Haut ist.
Von daher darf man allen Marketingversprechen nicht glauben.

Finde raus was für deine Haut gut ist und nimm das.

Vaseline ist kein Naturprodukt, sondern besteht aus Erdöl. Also, ob es jetzt unbedingt das beste ist, ist fraglich.

https://utopia.de/ratgeber/vaseline-ihre-inhaltsstoffe-anwendung-und-alternativen/

Wenn du ein Naturprodukt suchst, nimm etwas auf Bienenwachsbasis.

Richard30  04.04.2022, 16:50

Was wäre mit Lanolin?

Keks37  04.04.2022, 16:54
@Richard30

Wenn es pestizidfrei ist, spricht auch dagegen nichts. Ich musste erst einmal googlen, was das ist, weil ich es nicht kannte.