Wieso gibt es für jedes Körperteil verschiedene Cremes?

9 Antworten

Es wurde sogar festgestellt das es nicht gut für die Haut ist x verschiedene Produkte zu verwenden. Eine Creme für das Gesicht reicht. Der Rest braucht keine Creme oder nur sehr selten.

Jeder Körper ist verschieden

Nicht unbedingt. An verschiedenen Stellen ist unterschiedliche Haut, da sie auch verschiedenen Ansprüchen gerecht werden muss und auch verschiedenen Bleastungen ausgesetzt ist

Direkt unter den Augen ist z.B eine andere "Art" von Haut als im restlichen Gesicht und im Gesicht selber hast du natürlich anders als z.B an den Füßen keine Hornhaut

12345819  31.01.2022, 23:45

Die Haut unter den Augen ist nicht anders als die woanders im Gesicht.

Tsukino38  31.01.2022, 23:46
@12345819

Doch, das hat mir mal ein Hautarzt bestätigt.

Ich hatte früher sehr starke Akne nur direkt unter den Augen nicht. Auf die Frage wieso meinte er dass die Haut unter den Augen anders ist, als die im restlichen Gesicht

die Haut ist da deutlich dünner als im Rest des Gesichtes zum Beispiel

jennik200046  31.01.2022, 23:59
@Tsukino38

japp, die Haut ist anders. Leider ist vieles was als Augencremes verkauft wird häufig nur überteuerter Moisturizer und sein Geld nicht wert.

Tsukino38  01.02.2022, 00:00
@jennik200046

Augencremes benutze ich gar keine, nur einen Reinigungsschaum fürs Gesicht

wenn Falten kommen, dann ist das so. Da habe ich kein Problem mit :-)

jennik200046  01.02.2022, 00:01
@Tsukino38

Ich benutze sowas auch nicht, einfach ne Creme fürs ganze Gesicht und was der Augenpartie nicht gut tut, kommt auch nicht aufs restliche Gesicht und gegen Falten verwende ich erstmal sowieso nur Sonnencreme.

Nein, Haut ist nicht gleich Haut.

Das Haut an den Lippen ist empfindlicher und dünner als die des Gesichtes, und die Haut an den Füßen ist viel dicker als die am Bauch z.Bsp.

Und auch im Gesicht gibt es Regionen (z.B. bei Mischhaut), wo die Haut an der Stirn anders (z.B. fettiger) ist als an der Nase oder dem Kinn.

Hauptsächlich aus Marketinggründen

Woher ich das weiß:Hobby – + eigene Erfahrung