Haarspülung als handcreme?

1 Antwort

Ich würde das nicht machen... die Haut hat eine Schutzbase, die speziell behandelt werden muss. Gerade Kopfflege ist nicht darauf abgestimmt. Andersherum ist es kein Problem- also Handpflege für die Haare (in Maßen) für die Spitzen. Du solltest deine Hände wirklich nur mit Handcreme pflegen, aber auch da nicht übertrieben, da sie sonst ihre selbsteigene Schutzbarriere einstellt, weil sie Pflege von außen bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entweder persönlich, von anderen oder von Recherchen!