Welche Handcreme ist gut und nicht gesundheitsschädlich ?

10 Antworten

Lies doch mal das kleingedruckte auf der Creme sollte normaler weise dranstehn was drin ist nimm auf als erste Wahl wenn es geht pflanzen Cremes ohne oder wemig künstlichen Stoffen die sind meist am besten für die Haut.

Achte darauf, dass keine bedenklichen Erdölprodukte drin sind.

Gesundheitschädlich ist Nivea Creme nicht. Ich benutze als Handcreme Eucerin Urea repair, aus der Apotheke. Neutrogena ist auch zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eubos Intensiv Pflege Handcreme aus der Apotheke. Kostet zwar 7 Euro für 75 ml, kommt man aber ewig mit hin weil man nicht viel davon braucht (etwa Erdnuss große Portion). Die Creme enthält fast keine Schadstoffe, ist sehr angenehm in Pflegewirkung, Tragegefühl und Duft (auch für Männer,nicht aufdringlich) und begeistert mich schon seit 4 Jahren.

Nivea ist der letzte Chemiemüll. Nimm Lavera Basis Sensitive. In großen Filialen von Rossmann, Müller, dm gibts die nicht nur in Tuben, sondern auch plastikfrei in Metalldose, ist damit auch günstiger. Rossmann App bietet oft auch Rabatt auf Lavera.

Die App Codecheck scannt Barcodes und zeigt dir an ob ein Kosmetikprodukt bedenklich oder gar hochgiftig ist. Nivea ist Scheiße. Schmiermüll der billigsten Art.