Ist unsere Gesellschaft nicht pervers?

6 Antworten

Ja - das sehe ich ähnlich wie du... Ein paar Wenige haben viel zu viel und eine Mehrheit hat zu wenig und auch kaum Chancen da heraus zu kommen... Das System ist mies... entweder es kommt der große Umschwung oder es endet schlimm mit uns.

Hi,

mit dem meisten stimme ich mit Dir überein, nur ich denke das Leben macht doch irgendwie Sinn. Es ist ja nicht primär das Ziel reich zu werden, sondern sein Leben und das der anderen zu bereichern mit taten die allen nützlich sind.

LG.

Ich sehe es ähnlich wie du. Nur jammern hilft nicht, erst recht nicht auf hohem Niveau. Bei uns in der Firma, in welcher der einfache Lagerarbeiter kaum auf seine 8,50€ die Stunde kommt und auch unbezahlte Überstunden die Regel sind, macht der Chef und Inhaber gerade das fünfte Mal in diesem Jahr teuren Urlaub. Aber solange sich niemand darüber aufregt und etwas unternimmt, wird sich an den desolaten Zuständen in unserem Land nichts ändern. Du weißt ja sicher,was die größten Feinde der Freiheit sind, oder? Zufriedene Sklaven.

NoTrolling  14.10.2016, 22:43
Du weißt ja sicher,was die größten Feinde der Freiheit sind, oder? Zufriedene Sklaven.

Sehr schön ausgedrückt

zepter1  25.11.2018, 13:16

Interessant, daß Eigenverantwortung ein Fremdwort zu sein scheint. Der einfache Lagerarbeiter kann Handwerksberuf lernen, seinen Meister und dann sich selbständig machen, Mitarbeiter einstellen und nach ein paar Jahren selber mehrfach im Jahr teuren Urlaub machen.

Für die meisten ist der 1. Schritt schon zu viel.

das ist deine subjektive Meinung aber wenn du auf die Fakten kuckst früher wahren die Mordraten viel höher früher gab es noch Hungersnöte in Europa früher gab es sogar noch sowas wie Kannibalismus sogar am Anfang des 20 Jahrhunderts also ist die erde heute zivilisierter als je zuvor

Babylon666
Fragesteller

Falsch der Westen beutet den Osten aus. Das heisst die Konzerne.

Nein, die Menschheit wird nicht dümmer, sonst gäbe es ja keine Ärzte, keine Hochschulen & keine modernen Handy usw.

MarkusKapunkt  25.07.2016, 15:01

Du hast das Argument nicht verstanden. Denk noch einmal nach.