Ist Tyson Fury jetzt schon „grösser“ als Wladimir Klitschko?

5 Antworten

Ein guter Boxer ist nur so gut, wie das boxerische Umfeld seiner Zeit. Derzeit ist im Schwergewicht nicht viel los, das beweisen vermeintliche "Champs", wie auch Joshua kürzlich immer wieder.

Drei Duelle Fury vs Wilder und es ist zweifellos klar, wer der Bessere ist. Wilder wird irgendwann als "NoName" unter ferner liefen in der Boxgeschichte geführt werden, Fury etwas weiter oben. Ich bin mir sicher, dass sich die Klitschkos deutlich weiter vorne einreihen werden. Liegt auch daran, dass die Welt vor geraumer Zeit weitestgehend das Interesse an der Königsklasse des Boxens verloren hat, ein Indiz dafür, dass es gegenwärtig keine hochklassigen Athleten in dem Bereich gibt.

whabifan
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag. Ist aber denn heute nicht mehr los im Schwergewicht als zur Prime der Klitschkos? Immerhin muss man ja schon sagen dass mit Wilder, Fury, Joshua und Usyk grade vier sehr starke Schwergewichtler. Es mag auch sein dass Wilder als unbedeutender Boxer in die Geschichte eingeht, aber bei Joshua denke ich das nicht. Mit all seinen Schwächen die er boxerisch hat, immerhin hat er Wladimir KO geschlagen. Auch schätze ich das Interesse am Schwergewicht heute als höher ein, als es in den letzten 20 Jahren war. Oder wie siehst du das?

Bei beiden Klitschkos frage ich mich immer, was sind die grössten Kämpfe die sie jemals bestritten haben?

ponter  10.10.2021, 19:19
@whabifan

Ich persönlich halte Usyk lediglich für ein Strohfeuer in der Gewichtsklasse. Sollte es bspw. zu einem Duell gegen Fury kommen, würde er verlieren, denke ich.

Joshua schwächelte nicht das erste Mal, fairerweise muss man sagen, Fury hatte auch schon Aussetzer.

Ich sehe beide Klitschkos immer noch als diszipnierter und stetiger Beständigkeit, zumindest in den meisten ihrer Kämpfe. Man sollte allerdings nicht außer Acht lassen; eine etwaige Liste wird nicht von den Klitschkos angeführt. Die Latte für Fury und Co liegt also noch höher.

whabifan
Fragesteller
@ponter

Klar. Die Klitschkos sind nicht auf Nummer eins und die besten Zeiten des Schwergewichts sind vorbei.

Wo ich dir Recht gebe ist Usyk. Ich sehe ihn zwar nicht nur als Strohfeuer, aber gegen Fury hat er in meinen Augen keine Chance. Ich freue mich sehr auf den zweiten Kampf Joshua-Usyk, allerdings hätte ich Usyk auch gerne gegen Luis Ortiz oder Wilder gesehen.

Ich finde solche Vergleiche kann man nicht machen.

Jede Zeit hat ihre Boxer und Wladimir hat das Schwergewicht über Jahre, auch nach mehreren Niederlagen, dominiert. Somit ist auch seine Statistik wesentlich beeindruckender. 69 Kämpfe, 64 Siege, davon 53 durch KO. Und ein paar große Namen hast du auch unterschlagen.

Solche Vergleiche mag ich nicht. Jeder zu seiner Zeit.