Ist Trikot ausziehen im Frauenfußball ungewöhnlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist generell verboten vor der Öffentlichkeit sein Trikot auszuziehen als Frau, den dafür kann es auch ein Platz verweis geben, wenn man es genauer nimmt.

Als Feldspielerin, haben einige Ladys lieber noch was drunter wenn das Wetter nicht so gut sei, also über den BH, dann sagt auch keine/r Was dazu.

Hat man als Frau außer ein BH, da noch was drunter, wird es nicht für so Eng gesehen und dann sagt auch der Schiri dazu auch nicht wirklich Was.

Habe auch es schon mal gebracht als Torhüterin mich oben rum auszuziehen, am Platz vor Zuschauern, doch da wusste mein Trainer und auch die Schiedsrichterin oder der Schiedsrichter das ich noch was drunter habe, den es war ja nicht zu Übersehen, meine Torwartschutzkleidung, bei meiner Figur.

Ich drücke es mal so aus, ja bei Uns ist es auch schon am Platz mal vorgekommen das eine Frau sich oben rum entkleidet hat von ihrem Trikot, nach dem Spielabpfiff, des ein Aufstiegs oder Pokalspiels, nur dann werden oft Kamera ´s dann weg gedreht, wenn es nach dem Spiel passiert.

Macht man es im Spiel kann es hart bestraft werden, da es Regeln gibt, wo man sich dran zu halten hat. Eine Rote Karte kann bedeuten mehre Wochen gesperrt zu sein für die Spielerin, die sowas macht im Spiel. Doch mitbekommen habe ich es schon mal so Intern am Platz, was es bedeuten kann dann, wenn man sowas macht, nur weil es einem zu heiß sei oder aus Anderen Gründen.

Habe es Selber noch nicht gemacht, mich oben Rum ganz entkleidet, da ich als Keeperin mehr an habe als eine Feldspielerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JudeBelingham
Fragesteller

wird es dann tatsächlich mit Rot bestraft wenn eine Spielerin sich nicht nur das Trikot auszieht , sondern auch den Sport-BH und dann komplett mit nackten Oberkörper jubelt ? und wenn man noch einen BH anhat gibt es noch Gelb oder kann das auch härter bestraft werden ?

Wunzel  01.08.2022, 22:27
@JudeBelingham

Also Gelb gibt es da bestimmt nicht mehr, wenn es während des Spieles gemacht wird, den man darf ja nicht in BH so auf den Feld rum laufen vor Zuschauern. Bei Strengen Schiris gibt es bestimmt da schon Rote Karte und die Spielerin bekommt noch ein paar Worte zu hören. Also ohne BH habe ich bisher noch keine Lady auf dem Platz gesehen, bei Spielen in der Leistungsklasse.

ungewöhnlich denke schon, aber man hat ja nix hesehen, war ja ein bh davor.

JudeBelingham
Fragesteller

und wenn sie ihren BH auch ausgezogen hätte ?

Wunzel  01.08.2022, 16:54
@JudeBelingham

Dann hätte es ein Platzverweis und Spielsperre gegeben durch eine Rote Karte und DFB-Regelverstoß wäre es dann gewesen.

JudeBelingham
Fragesteller
@Wunzel

warum wird da so ein Unterschied gemacht zwischen Männer und Frauen ?

11Mastor5  01.08.2022, 17:24
@JudeBelingham

ist bei männern genauso, als gelbe gibts da glaub. Aber glaub die busen zählen da genauso, als wenn ein mann seinen schwanz rausholen würde

JudeBelingham
Fragesteller
@11Mastor5

da müsste die Spielerin ja direkt auf dem Platz verhaftet werden ?

11Mastor5  01.08.2022, 23:25
@JudeBelingham

das weiß ich jtz nicht so genau. Ich denke dann mal geldstrafe eine sehr hohe. Oder vielleicht doch verhaftet. Sind ja auch kinder im stadion

Beim Fußball ist es generell verboten sein Trikot auszuziehen. Da gibt es empfindliche Strafen.

JudeBelingham
Fragesteller

was heißt empfindlich ?

CleverRemo  01.08.2022, 17:18
@JudeBelingham

paar tausend Euro. Ich kann dir jetztvkeinen Betrag sagen. Es wurde verboten, weil manche Spieler früher eine politische Aussage etc. unter dem Trikot trugen.

JudeBelingham
Fragesteller
@Ssimone

und wenn eine fußballerin auch noch ihren bH auszieht wäre es Rot ?