Darf man mit eine andere Trikotnummer spielen?

2 Antworten

Das ist kein Problem, wenn es vorab dem Schiedsrichter mitgeteilt wird, für einen solchen Vorgang kann es ja verschiedene Anlässe geben - der Schiri wird die Nummer im Nachgang im Spielbericht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren

Das kommt ein bisschen auf den Landesverband an. Eine Spielwertung, da das ganze realistisch gesehen keinen Einfluss auf Ergebnis hatte, halte ich für ausgeschlossen. Die Spielberechtigung des Spielers erlischt ja deswegen nicht.

Hier bei uns in Berlin würden dafür 5 € Ordnungsstrafe für den Verein fällig, da das eine fehlerhafte Eintragung in den Spielbericht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit über 15 Jahren aktiver Schiedsrichter
HugoHustensaft  27.08.2023, 07:50

Auch in Berlin kommt das DFBnet zum Einsatz, ein Ordnungsgeld gibt es nur, wenn das ohne Mitteilung an den Schiri passiert, nach der Freigabe kann der Verein das ja nicht mehr ändern, es kann aber passieren, dass das Trikot gewechselt werden muss.