Zeitspiel und Schwalben im Frauenfußball?

2 Antworten

Sehe sich völlig anders. Der Vorwurf an Südkorea wegen Zeitspiel zieht überhaupt nicht. Denn bei dieser WM wird alles penibel nachgespielt. Da nützt Zeitspiel gar nichts. Es wurde im Spiel gegen SKO nach 90 Minuten zuerst eine Nachspielzeit von 8 Minuten angekündigt. Aufgrund der Verzögerungen in der Nachspielzeit wurden dann 15 Minuten nachgespielt. Also wo hatte da SKO einen Vorteil durch Zeitspiel? Also Zeitspiel ist schon mal durch. Was Schwalben und Ehrlichkeit angeht. Ja ich sehe da beim Frauenfußball mehr Ehrlichkeit und weniger Schwalben. Ich weiß nicht, welche vielen Schwalben sie gesehen haben. Und was mir vor allem positiv gegenüber dem Männerfußball auffällt. Die Schiedsrichterentscheidungen werden akzeptiert. Dagegen sieht man im Männerfußball bei jedem Pfiff in Strafraumnähe, dass sich die halbe Mannschaft der bestraften Mannschaft um den Schiri ringt und auf ihn einredet, die Entscheidung zurückzunehmen. Diese Spielertraube um den Schiri sieht man im Frauenfußball nicht. Und die möchte ich auch nicht sehen.

Zeitspiel nutzt nichts mehr weil alles per Stopuhr gestoppt wird und nachgespielt wird. Was schlimmer ist das man dadurch den Gegner aus dem Rythmus bringt.