Ist tierlose Ernährung, vegane Ernährung?

8 Antworten

Ist etwas verwirrend. Milch ist kein Tier, wird aber von Veganer nicht getrunken. Bei Honig ist das das gleiche.

Tine321  02.01.2019, 11:06

Weil für die Milchproduktion jährlich das Tier geschwängert werden muss (männliche Kälber werden meist gleich getötet, weil sie keine Milch geben) und die Kuh mehr Milch geben muss, als ihr Körper verkraften kann. Ihre Knochen werden regelrecht 'morsch'-gemolken. Eine 'Milchkuh' lebt etwa 5 Jahre - unter natürlichen Bedingungen könnte sie 20 werden.

Und Honig wird den Bienen im Prinzip gestohlen. Was sie für ihren Nachwuchs mühsam vorbereitet haben, wird ihnen förmlich 'unterm Hintern weggezogen' und durch eine Zuckerpampe ersetzt.

Vegetarier essen nur kein Fleisch, also Milch trinken viele oder essen Honig.

Veganer konsumieren nicht nur kein Fleisch sondern vermeiden jedwede tierische Produkte, also auch Milch, Honig, aber auch Leder.

Tierlos kann man mEn auch das reine kein Fleischessen sehen, Milch ist ja z.b. kein Tier.
Aber es passt auch zum Veganismus wenn man in tierlos auch den nicht Konsum von tierischen Produkten, wie z.b. Honig, Leder, ..

Tierproduktfrei. Man meidet ja nicht nur Tiere selbst sondern auch deren Produkte :)

Den Ausdruck "tierlose Ernährung habe ich noch nie gehört". Vegane Ernährung ist eine Teil von Veganismus, und Veganismus ist die Vermeidung von Tierprodukten in allen Lebensbereichen aus ethischen Gründen.

Also Vergetarier ist man wenn man nur kein Fleisch ist. Veganer ist man wenn man kein Föeosch ist, keine Milch trinkt usw.

Lg ,slime0

slime0  02.05.2018, 18:43

fleisch*

adabei  02.05.2018, 19:01

Kleine Verbesserung gefällig: ;-)

"Vegetarier ist man, wenn man keine Fleisch isst."

slime0  02.05.2018, 19:15

ok?