Ist Tierethik Unsinn es gibt Pflanzen die Fleisch fressen?

3 Antworten

Sicherlich ist es natürlich. Das bestreitet auch niemand. Aber gut ist es daher noch lange nicht.

Auch Kannibalismus & Vergewaltigung sind natürlich, aber sind sie deswegen gut? Menschenrechte sind hingegen unnatürlich, aber dennoch deutlich besser zu werten!

Das nennt man übrigens naturalistischer Fehlschluss (engl. Natural Fallacy), wenn man aus der Natur Moral ableitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Deine Logik macht wenig Sinn.

Es gibt Fleischfressende Pflanzen (stimmt!) also (falsches Wort!) ist es vollkommen normal und natürlich fleisch zu fressen (Was hat das mit Pflanzen zu tun? Katzen, Tiger, Schweine fressen auch Fleisch - natürlich) also ist Tierethik Unsinn (wie willst du denn bitte deiner Katze Ethik beibringen?)

Problematisch wird es wenn man als Mensch wilde Tiere so stark jagt das sie selten werden. Man sieht dass an den grössten gefangenen Thunfischen in Japan, die werden über die Jahre immer kleiner.