Ist Tiefkühlgemüse ungesund?

Gemüse - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Gemüse)

7 Antworten

Normalerweise ist Tiefkühlgemüse gesünder als frisches Gemüse weil mehr Vitamine und andere gesunde Bestandteile besser erhalted sind.

Der einzige kleine Nachteil ist, dass durch das einfrieren der Geschmack darunter leidet (aber kaum merkbar)

Vorallem im Winter ist es besser tiefgekühltes Gemüse zu kaufen weil frisches Gemüse meist von fernen Ländern kommt und durch den langen Transport Vitamine verloren gehen.

Ich empfehle wirklich eher Tiefkühlgemüse zu kaufen :-D

Nein, Tiefkülgemüse wird sehr frisch eingefroren und so sind darin die Vitamine besser erhalten als in der Ware der Gemüseabteilung des Supermarktes oder auf dem Markt.

Nein, im Gegenteil, es ist meist von hoher Qualität und sehr gesundheitsfördernd.

Im Gegenteil, es wird unmittelbar nach der Ernte eingefroren!

PicaPica  29.07.2017, 11:26

Sehr richtig, habe das mal in einer Dokumentation gesehen und bei einer Betriebsbesichtigung.

Ist tatsächlich so, dass es geerntet, gewaschen und dann sofort eingefroren wird, so dass alle wertvollen Inhaltsstoffe und Vitamine erhalten bleiben, LG.