Ist Ticket nach QR-Code-Scan "abgelaufen"?

2 Antworten

Jeder Code kann nur 1x gescannt werden. Das ist sozusagen ein Kopierschutz. In der Regel gibt es einem Stempel auf die Hand, damit man z.B: zum Rauchen raus gehen kann und dann wieder rein gelassen wird.

Ja, das Ticket ist im System als "Person ist drinnen" gespeichert. Wenn du raus willst, musst du dir wohl ein Bändchen oder Stempel hohlen, wenn du wieder rein willst. (Falls es überhaupt geht. Beim Fußball geht es zB. selten, dass man zwischendurch das Stadion verlassen kann)