Ist thunderbird sicher, und hat man da unlimited speicher?

1 Antwort

Von franzhartwig und bestätigt

Thunderbird ist ein E-Mail-Client, der verbindet sich also nur auf einen E-Mail-Server. Wie viel Speicher dort vorhanden ist, hängt dann halt vom Provider ab. Lokal kannst du E-Mails natürlich auch abspeichern, da hast du dann halt so viel Platz wie auf deinem PC noch frei ist.

Thunderbird selbst ist kostenlos und Open-Source-Software. Ein E-Mail-Provider kann allerdings was kosten, das hat dann aber nichts mehr mit Thunderbird zu tun.

IchHabsNicht
Fragesteller

Also alle E-Mails landen auf mein PC, die sind auf mein PC gespeeichert

Lezurex  29.08.2022, 14:44
@IchHabsNicht

Dann hast du dein E-Mail-Postfach mit POP eingerichtet, richtig? Dann hast du halt so viel speicher, wie dein PC nunmal hergibt. Da hat Thunderbird keinen Einfluss drauf.

IchHabsNicht
Fragesteller
@Lezurex

passt, genug Speiche rhab ich :)

Danke für dein Antwrot