Ist tägliche Lohnauszahlung möglich?

8 Antworten

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass im Schaustellergewerbe Hilfsarbeiter nur tageweise eingestellt bzw. ausgezahlt werden, z. B. für schwere Auf- und Abbauarbeiten.

Ich komme aus der Schweiz. Falls Du auch von da bist ist die Regelung folgende:

Du hast das Recht einen Vorschuss für die bereits geleistete Arbeit zu velangen. So gesehen kannst Du für jeden Tag einen Vorschuss verlangen.

Sofern der Betrieb kein Bargeld einnimmt wird dies für Deinen Chef ziemlich umständlich sein, jeden einzelnen Tag ab zurechnunen das Bargeld zu besorgen, Quittungen auszustellen. Die Einbruchsichere LAgerunge ist nochmals ein Problem. Also schau dass du Dein Geld nicht gleich jeden Tag aufbrauchst

Tagelöhner gibt es in der Landwirtschaft und in den Markthallen sowie teilweise an den Fischereihäfen.

Das ist aber auf Dauer kein Leben! Du weisst heute nicht,ob du morgen einen Auftraggeber findest und die gezahlten Löhne reichen bestenfalls für einfachstes Leben.

Du bist weder renten- noch krankenversichert.

Was möchtest Du wissen?