Ist Sushi und Milchreis dass selbe?

5 Antworten

Im Prinzip ja!

Beides sind Sorten von Rundkornreis. Es gibt auch nicht den einen Sushireis oder den einen Milchreis. Es gibt viele verschiedene Sorten, die als Sushireis verwendet werden, das gleiche gilt für Milchreis.

Der große Unterschied besteht zum Langkornreis, z. B. Basmati-Reis.

Falls du Tipps brauchst, wie man den Sushireis kocht und würzt, verlinke ich dir gerne mein Video zu diesem Thema:

https://youtube.com/watch?v=bX9zodWy_5w

Nein.

Sushi wird aus speziellem japanischem Reis (Akitakomachi oder Koshihikari)und rohem Fisch zubereitet.

Milchreis ist in Milch gekochter Rundkornreis.

Verschiedene Reisarten, verschiedene Zutaten, unterschiedliche Zubereitung...gemeinsam haben sie nur, dass sie halt Reis (als Oberbegriff) enthalten.

Nein ist es nicht Suche ist Reis mit rohem Fisch was man mit Soja Soße und wasabi ist

lazio
Beitragsersteller

Habe die Frage falsch formuliert haha ich meinte ob der Reis der gleiche ist wenn sie noch nicht gekocht wurden :)

Wirf einfach mal ein bisschen rohen Fisch in deinen Milchreis - dann weißt du, ob es einen Unterschied gibt oder nicht.

lazio
Beitragsersteller

Der war so flach alter hahah