Ist Suizid für dich eine Sünde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Suizid ist im besten Falle eine freie Entscheidung und ein Menschenrecht, in das sich die Religion nicht einmischen sollte. Gegen Mord haben die ja auch nichts, wenn er in Gottes Namen verübt wird.

Ave!

Selbstmord ist nur dann als so genannte "Sünde" zu definieren, wenn er aus Mangel an Perspektiven vollzogen wird.

Es gibt einen einzigen Fall in denen ich Suizid akzeptiere: Wenn man todkrank und austherapiert ist und einen selbst bestimmten Tod ohne Qual möchte.

Alle andere Fälle, in denen bspw. der Mensch den Suizid nur vollzogen hat um Problemen aus dem Weg zu gehen akzeptiere ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Dazu müssten wir «Sünde» definieren. Abgesehen davon, bin ich in keiner Situation, die mich zwingt, über diesen Schritt nachzudenken.

Jeder hat sich das aktuelle Leben vorgeburtlich ausgesucht. Auch wenn wir uns in der physischen Welt nicht an diese Entscheidung erinnern können. Es wäre merkwürdig, es vorzeitig zu beenden. Ich habe gelesen und gehört, die vorzeitige Beendigung eines Erdenlebens führt dazu, dass man erneut inkarniert und das Spiel von vorn losgeht.

Eine Inkarnation dient dazu, ein bestimmtes Ziel zu erreichen oder eine Erfahrung zu machen. Die Seele schaut, bei welchen Eltern und unter welchen Umständen dieses Ziel erreicht werden kann.

Gruß Matti

Nein. Abgesehen davon, dass es fuer mich keine religoesen Suenden gibt, steht es mir nicht zu, ueber andere zu richten.

Ob es für mich eine wäre ist nicht wichtig, sondern ob es für unseren Schöpfer eine ist. Er hat uns Leben gegeben und so gehört es ihm, nicht uns. - Hesekiel 18:4