Ist Stockbrot vegan?

13 Antworten

Es gibt keine "vegane Butter" das nennt sich wenn dann Margarine...

Ansonsten, ich kenne durchaus Rezepte ohne Butter, eigentlich kenne ich kein einziges mit, was da aber rein kommt: Milch und die ist nicht vegan.

Mit Butter / Margarine gibt es schon, aber auch Milch und Ei

Zutaten

350 g Mehl

1 Pck. Backpulver

1/2 TL Salz

40 g Butter oder Margarine

100 ml Milch

1 Ei(er)

Wird halt nicht so trocken wie nur mit Wasser und Hefe ;-)

0
@NackterGerd

Danke, aber ich kippe da immer noch nach Gefühl das so rein, wie früher die Kindergärtner ;).

0

Vegane Butter gibt es nicht, wenn schon denn schon , dann ist es Margarine.

Und Brot ist an und für sich vegan, falls es nicht gerade Milchbrot/Milchbrötchen oder so was in der Richtung ist.

Klar, wenn ihr den Teig vegan macht, ist das Brot am Ende auch vegan. Aber ich kenne eigentlich gar kein Stockbrot, dass nicht vegan ist.

Für Stockbrot gibt es ja zig Rezepte, ohne Tier.

Die Alsan-S kommt an die "Butter" nahe dran. Man kann sie aber auch selbermachen, Rezepte gibt es dafür im Netz.

Wenn alle verwendeten Zutaten für den Teig vegan sind, ist Stockbrot selbst auch vegan

Was möchtest Du wissen?