was passt gut zum stockbrot (außer Knacker?)

5 Antworten

Eigentlich kann man zu Stockbrot alles essen was auch sonst zu normalem Brot passt. Es sind keine grenzen gesetzt. Aber ich bevorzuge zu Stockbrot immer etwas Knoblauchsoße zu essen, da warmes Brot mit Knoblauchsoße mir immernoch am besten schmeckt.

Überleg dir was du am liebsten auf ein warmes Brot tust dann hast du deine Antwort..

Beliebt ist auch mozarellakäse um das stockbrot wickeln, tomaten drauf, würzen und dann eine zweite lage stockbrot darauf. aufpassen das später nichts herauslaufen kann und in guter Entfernung in der Hitze des Feuers (wirklich nur in der Hitze, keine Flamme) fertig machen.

Stockfisch..im Süden heißt es glaube ich Steckerlfische, dazu Gemüsemais und kleine Tomaten, Paprika auch auf dem Grill am Spieß garen...bzw. leicht rösten, kleine Kartoffeln die man in der Glut garen läßt...einfach in Folie wickeln und in der Glut gar ziehen lassen. Dazu eine schüssel frischen grünen salat und ein leggeres Weinchen oder herbe Limo und der Abend müßte klappen

Selbstgemachte Knoblauchsoße, Schmand oder Saure Sahne (1 Becher), 3-4 Zehen Knoblauch, Salz, etwas Pfeffer und ein bißchen Curry, lecker.

oder wenn man es lieber süss mag, nuttella und marmelade