was passt gut zum stockbrot (außer Knacker?)

7 Antworten

Selbstgemachte Knoblauchsoße, Schmand oder Saure Sahne (1 Becher), 3-4 Zehen Knoblauch, Salz, etwas Pfeffer und ein bißchen Curry, lecker.

Eigentlich kann man zu Stockbrot alles essen was auch sonst zu normalem Brot passt. Es sind keine grenzen gesetzt. Aber ich bevorzuge zu Stockbrot immer etwas Knoblauchsoße zu essen, da warmes Brot mit Knoblauchsoße mir immernoch am besten schmeckt.

Überleg dir was du am liebsten auf ein warmes Brot tust dann hast du deine Antwort..

Beliebt ist auch mozarellakäse um das stockbrot wickeln, tomaten drauf, würzen und dann eine zweite lage stockbrot darauf. aufpassen das später nichts herauslaufen kann und in guter Entfernung in der Hitze des Feuers (wirklich nur in der Hitze, keine Flamme) fertig machen.

Kraüterbutter. und ungepökelte Salamie, die man auch so grillen kann, bis kross ist... mhhh lecka :o)

Was möchtest Du wissen?