Ist sowas legal?
Gefunden in einem Automatenkiosk einfach an einem der Snackautomaten. Einer von 5 Automaten dort. Dieser Automat hat aber nur Waren mit Altersbeschränkung (16/18). Das wird auch geprüft. Man muss den Ausweis durch nen Schlitz ziehen wie beim Zigarettenautomaten. Gibt dort zwei weitere mit Ausweis Prüfgerät, die bieten aber beides an: waren mit und ohne Altersbeschränkung. Aber wie man sieht wird auch Gras verkauft. Ich dachte, das dürfe nur in sogenannten Social Clubs verkauft werden und nicht am Automaten in nem Kiosk. Ist das also legal oder nicht?
PS: ich bin gegen die legalisierung. Das sollte man zurück nehmen und auch Zigaretten verbieten. Ich erkenne die legalisierung nicht an.
4 Antworten
Jemand der meckert sich aber nicht auskennt. Cbd Cannabis macht nicht high und war schon immer erlaubt. Da interessiert dejne persönliche Meinung leider niemanden
Jemand der meckert sich aber nicht auskennt
Wo "meckert" der FS denn bitte?
Er fragt. Ja, er kennt sich nicht aus, deswegen Fragt er ja auch.
Dafür ist dieses Forum da...
Ein Medikament wenn du so willst. Es macht nicht high, entspannt und wirkt gegen Ängste und Übelkeit.
Mir hilft es sogar nicht zusammenzuklappen aber ich nehme da öl und rauche es nicht.
Meiner bekommt es zu sylvester.damit er entspannter.bleibt und das geht sehr gut, auch bei katzen
Meiner hat nen Hirntumor. Zumindest das Kopfweh ist offenbar besser. Viel entspannter..
Ja das Gehirn hat bei Menschen und Tieren cbd Rezeptoren und entspannt. Hab auch einen und es hilft.
Ein Stoff, der neben THC (das ist der Stoff, der High macht) ebenfalls in Cannabis vorhanden ist.
Allgemein hat CBD eine entspannende Wirkung und wird zum Beispiel als Öl oder für E-Zigaretten verkauft.
Obwohl CBD legal ist, ist dessen Wirkung nicht vollständig geklärt.
Im menschlichen Körper gibt es an vielen verschiedenen Stellen (Gehirn, Gelenke etc.) Rezeptoren, die auf sogenannte Cannabinoide - also z.B. CBD und THC - reagieren.
Was das genau alles für Auswirkungen hat und haben kann, ist allerdings nicht vollständig erforscht. Mitunter gibt es widersprüchliche Ergebnisse bzw. treten einige Wirkungen nur bei manchen Menschen auf und bei anderen nicht, ohne dass man weiß woran das liegt.
Ohne würde ich viel öfter zusammenklappen, wirken tuts bei jedem aber die Frage ist ob die beschwerden damit auch gebessert oder behoben werden können.
Wir haben alle die gleichen rezeptoren es ist halt wie bei medikamenten dem einem hilft es und dem anderen nicht aber die rezeptoren werden besetzt und da fängt ja theoretisch die Wirkung an wenn dubverstehst wie ich das meine.
Ohne würde ich viel öfter zusammenklappen
Das tut absolut nichts zum Thema beitragen.
Persönliche Erfahrungen oder Abhängigkeiten haben keine wissenschaftliche Relevanz.
wirken tuts bei jedem
Das ist faktisch falsch.
So wie Du hier über Leute herziehst, die sich "nicht auskennen", solltest Du das eigentlich wissen.
Wir haben alle die gleichen rezeptoren
Typischer Trugschluss.
Anzahl, Verteilung, "Funktionsstärke" etc. sind bei jedem Menschen unterschiedlich.
Ein reines "soetwas existiert bei jedem" ist keine Grundlage für eine wissenschaftlich fundierte Aussage.
es ist halt wie bei medikamenten dem einem hilft es und dem anderen nicht aber die rezeptoren werden besetzt und da fängt ja theoretisch die Wirkung an wenn dubverstehst wie ich das meine.
Du verstehst scheinbar nicht, dass noch immer überhaupt nicht geklärt ist was das Besetzen dieser Rezeptoren mit CBD bzw. THC auslösen kann und was nicht. Das ist der Punkt.
Medikamente, die Du ja auch ansprichst, sind da ein wunderbarer Vergleich.
Bei Medikamenten wird genau das geprüft, es gibt etliche Tests und Studien, wodurch man am Ende eine Liste mit möglichen Nebenwirkungen, mit Unversträglichkeiten und mit anderen Medikamenten hat, die einander behindern.
Bei CBD (und auch THC) gibt es soetwas nicht. Man kennt die Wirkung -> Beruhigung, viel mehr aber auch nicht.
Wie genau die etlichen Rezeptoren im Körper - die jeweils verschiedene Funktionen abdecken - auf CBD reagieren und was das a) auslöst und vorallem b) auslösen kann, ist nach wie vor weitgehenst unerforscht.
Ist das also legal oder nicht?
Wende Dich an das zuständige Ordnungsamt.
Vermutlich ist in dem Cannabis da kein THC drinnen, dann ist es freiverkäuflich.
Guten Tag, Tavaluga92. 😊
Sofern der Automat in Deutschland steht, ist das n i c h t verboten.
Es gibt keinen Automatenaufsteller, der einen illegalen Inhalt verkauft, denn das Ordnungsamt würde ihm sofort die Lizenz entziehen.
Mein Mann war Automatenaufsteller, deshalb weiß ich das so genau.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Was ist CBD?