Bedienung für zigarettenautomaten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Zigarettenautomaten verlangen oft, dass du schnell handelst. Ein paar Sekunden zu lange gewartet und er schaltet sich wieder ab. Am besten schiebst du zuerst die EC-Karte ein. Der Automat schaltet sich dann ein und ließt die EC-Karte. Nach kurzem sollte auf dem Bedienfeld dann die Information erscheinen, dass du nun das Geld einwerfen kannst. Danach ganz normal wählen und die EC-Karte wieder entnehmen.

Carlzu
Fragesteller

Hat Jz geklappt danke

Du hast es schon richtig gemacht. Bei dem Automaten ist doch eigtl auch ein Display, auf welchem steht, was du wann machen sollst. Wenn es weiterhin nicht klappen sollte, dann such dir nen anderen Automaten oder kaufe in der Tankstelle..

Ich habe mal gehört, dass Probleme auftreten können, wenn du das Konto hast einrichten lassen als du noch minderjährig warst, da es dann sein kann, dass irgendwas an der Karte nicht freigeschaltet wird und du dann keine Kippen kaufen kannst.

Go1djunge  27.07.2014, 22:46

Wenn du die ec Karte bekommen hast als du unter 18 warst dann musst du dir ne neue beantragen kostet bei Volksbank ein 10er oder du wartest bis die abläuft dann kriegst du so eine.

Carlzu
Fragesteller
@Go1djunge

Die Karte hab ich auf jeden Fall zeit ich 18 bin aber danke :)

Normalerweise schiebst du die ec-Karte rein, wirfst das Geld nach und wählst deine Sorte. Dann sollte es KLACK machen :)

zuerst karte reingeben,dann die kippen auswählen,geld rein,dann vl nochmal die kippen auswählen ,fertig