Was passiert beim Automaten, wenn kein Geld auf der EC Karte ist?

4 Antworten

"Gewünschter Betrag derzeit nicht verfügbar" dann zeigt der Automat einen Alternativ-Betrag an wenn noch Geld auf dem Konto vorhanden ist. Ist kein Geld drauf, kommt die EC-Karte raus.

Eine Abhebung ist zur Zeit nicht möglich... so oder ähnlich...

Eine Abhebung ist zur Zeit nicht möglich. Es kann aber auch passieren, wenn du zum Beispiel einen sehr hohen Soll auf deinem Konto hast, also extrem überzogen usw, das der Automat deine Karte einzieht, damit du zu deinem Bankberater gehen musst.

Wird nicht eingezogen! Kommt nur Meldung das Kontostand nicht ausreichend ist. Wenn noch etwas drauf ist, dann steht da was du max bekommen könntest. Ansonsten beenden und Karte entnehmrn