Ist sowas in Ordnung von einer Lehrkraft ?

6 Antworten

Eindeutig JA. Das ist die androhung einer straftat, nämlich körperverletzung. Ein wirklich qualifizierter lehrer hat derartige einschüterungen/drohungen den schülern gegenüber nicht nötig. Das zeigt eigentlich nur, dass dieser lehrer mehr als unqualifiziert ist. Wenn du zeugen hast, die auch bereits sind auszusagen, dann solltest du es zur anzeige bringen und den schulrat (nicht den direktor, der nimmt den lehrer nur in schutz) infomieren.

Viel erfolg, Ducia *s*

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, er will ja seine nicht brechen, und er spricht so, wie er es in der Klasse erlebt und wie die Schüler es wollen/abverlangen.

Er weiß ja, bei kleinstem Fehlerchen kommen die lieben Eltern in die Schule und hauen auf dem Tisch und wer will schon Lärm haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eifel2024  22.03.2025, 15:27

Gibt genug Lehrkräfte und Schulleitungen die gegen Beschwerden von Eltern total resistent sind. Die nehmen es sogar in Kauf, wenn wegen einzelnen Lehrkräften dauernd Schüllerinnen und Schüler auf eine andere Schule wechseln.

Das ist natürlich nicht in Ordnung und sollte definitiv gemeldet werden.

Nicht sehr geschickt ausgedrückt, aber Lehrer sind auch Menschen. Das zwischenmenschliche spielt schon eine Rolle - wenn also allgemein der Umgang eher locker ist dann sollte man das auch so nehmen.

Artin958 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 14:32

Ich finde trotzdem das ein 50 jähriger Mann mit einer pädagogischen Ausbildung sollte nicht einen Schüler drohen das er mir meine Finger bricht weil ich den sitzplan kurz genommen habe

Völlig unglaubwürdie Darstellung, reines Trolling. Das hat der im Leben nicht gesagt. Wahrscheinlich rechte Hetze.

Eifel2024  22.03.2025, 15:31

Hatte selber so einen Lehrer, der immer wieder mit körperlicher Gewalt gedroht. Er war Reservist bei der Bundeswehr, so daß seine Drohungen ernst genommen werden mußten. Der Direktor hat das Verhalten leider geduldet. Erst als ein neuer Direktor kam, hörte es auf, aber auch nur weil der Lehrer sich wegen dem neuen Direktor versetzen ließ. Der war nämlich dummerweise vorher Lehrer auf einer Schule, auf die wegen ihm viele hin gewechselt haben.

LDanne  22.03.2025, 15:56
@Eifel2024

LOL du hast offensichtlich weder Ahnung von Schule, noch Lehrern, noch von der Bundeswehr oder deren Reserve.

Eifel2024  22.03.2025, 16:09
@LDanne

Der Lehrer war Reservist und hat sich in der Schule wie in der Kaserne aufgeführt.

Artin958 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 17:33

Naja ok dann halt glaub mir nicht aber wenn es so wäre wie wär deine Meinung dazu ?