ist sonnencreme gut für Skincare?

3 Antworten

Ja, das ist sie lt. Studien und auch Stiftung Warentest tatsächlich. Es wurde bei Probanden sogar eine Faltenreduktion festgestellt und Tagescremes haben ja normalerweise auch einen Lichtschutzfaktor. Du kannst also Sonnencreme tatsächlich das ganze Jahr über benutzen.

Pusteblume2010
Fragesteller

☀️danke

verreisterNutzer  21.11.2023, 20:36
@Pusteblume2010

Aber daran denken: LSF müssen auch abgewaschen werden. Also abends gründlich Gesicht reinigen und falls Du es als Bodylotion nutzen möchtest duschen...deshalb gibt es auch keinen LSF in Nachtcremes und normalen Bodylotions ;-)

Sonnencreme ist die wichtigste Komponente einer Skincare Routine.

Ja, ist sogar ein wichtiger Schritt in der SkinCare-Routine.