Ist so etwas möglich oder nicht ja nein ?

10 Antworten

Im Christentum ist das nicht möglich, also nein !

Wiedergeburt, Seelenwanderung, Reinkarnation sind Begriffe aus der Esoterik, die keinen personalen Gott kennt, sondern nur göttliche Energie.

Für Christen sind die Aussagen von Jesus Christus verbindlich und danach gibt es nach diesem Leben das Gericht, eine evtl. Läuterung und die Endzustände Himmel oder Hölle.

Im Christentum ist der Mensch ein einmaliges von Gott geliebtes und gewolltes Wesen, das dazu bestimmt ist, nur einmal zu leben und auch nach dem Tod in seinem ICH erhalten bleibt und erkannt werden kann. Eine ständige Wiedergeburt in andere Körper löscht das irdische Ich aus und damit auch die Erinnerung an dieses Leben. Man existiert vielleicht viele Male als ein anderes Individuum und weiß damit gar nicht, wer man wirklich ist und wen man mal geliebt hat. Eine schreckliche Vorstellung !

Nein, das ist nicht möglich. Frage das Gleiche an einem Morgen nicht in drei verschiedenen Fragen. Hast du so früh schon Langeweile?

Nach dem Tod wird es eine einzige Wiederauferstehung geben. Dann, nach der Abrechnung am jüngsten Gericht wird es das ewige Leben im Jenseits geben in Hölle oder Paradies. Andere Optionen sind nicht vorgesehen. Du fragst das schon seit Wochen wieder und wieder. Denkst du, die Menschen ändern wöchentlich ihre Meinung darüber?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  10.09.2021, 12:10

In der Hölle gibt es ja AUSSCHLIEßLICH Dornengestrüpp zu essen. Halt stop, es gibt AUSSCHLIEßLICH Blut mit Wasser verdünnt. Übrigens gibt es in der Hölle die eklen Früchte des Saqqum-Baumes. (Übrigens: Wer serviert einem das Zeug eigentlich?)

Da hat sich Allah in seiner schäumenden Wut auf alle, die nicht mit ihm mitziehen, wohl etwas verdaddelt. Und das als Allwissender! Seltsam.

Was er auch nicht wusste, ist die akustische Qual. Da hat er also eine Dimnension vergessen. Hier die Ergänzung: Als Kaufhausschleife spielt das Cameron Graves Quartet. Beinharter Metal Jazz vom Feinsten. Spiel zur Zeit schon in meinem Auto als Vorgeschmack für mich.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

für viele Religionen ist das ganz normal. Für mich auch.

Aber Physik macht dazu natürlich keine Aussage, da das kein physikalischer Prozess ist.

Diese Frage kann Dir niemand mit Sicherheit beantworten.

Wiedergeburt im Sinne der  Reinkarnation sehe ich nicht. Die Möglichkeit, dass ein Mensch nach seinem Tod einfach zu Staub wird, eher.

Für mich die grösste Wahrscheinlichkeit ist die Wiedergeburt im Sinne der Bibel - Johannes 3,1-21.

Man nennt es auch Bekehrung.

https://www.youtube.com/watch?v=EcFKiR_DqNI

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig