Ist so ein Verhalten nicht respektlos?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 47%
Sowas sollte man generell nicht tun 28%
Es wird alles schlimmer 25%
Nein 0%

12 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Also natürlich ist das Verhalten der Damen total unkorrekt. Sie hättet wenigstens vorher fragen sollen, aber grundsätzlich mal nichts erwarten...

Die könnten günstig im Supermarkt essen.

Als ich mit meinen Eltern und Bruder von Višegrad nach Westen kam, hatten wir fast jeden Tag nur Brot mit Aufstrich gegessen und Leitungswasser - Fleisch war Highlight vllt. einmal in 3 Monaten so richtig...

Die Damen in der Beschreibung sind viel zu undankbar und wählerisch und frech und dreist...

Yaverhan
Fragesteller

Ich fühle deine Punkte so dermaßen.

Als wir nach Deutschland kamen hat mein Opa mit seinem angesparten Geld alles dafür getan, damit wir nach dem Flüchtlingsheim eine etwas ordentliche Wohnung zu kriegen für 6 Personen.

Ich habe gearbeitet, mein Opa und meine Onkels auch, danach hat mein Onkel sein Geld zusammengelegt und ein Gastro eröffnet.

Man musste Blut lecken und es war hart, aber ich verstehe viele Flüchtlinge die hier kein Fuß fassen.

Ich habe auch mal ab und zu paar kleinen Syrischen Kindern was zu trinken gratis gegeben und die waren immer dankbar und haben mich umarmt, aber sowas geht gar nicht.

Es wird alles schlimmer

Kann dich absolut verstehen! Die sollten sich mal besser überlegen was für ein Bild das auf die ganzen anderen Flüchtlinge wirft!

Nämlich ein absolut schlechtes. Da brauchen die sich nicht wundern, wenn die hier bald nicht mehr mit offenen Armen empfangen werden, sondern alle einen Bogen um die machen! Das Ding ist ja nun mal auch, dass viele die hier sind in ihrem eigenen Land niemals arm waren und das deswegen absolut unverständlich finden, wie man von den erwarten kann jetzt so zu leben. Anstatt einfach dankbar darum zu sein nicht weggebombt zu werden und ein Dach über den Kopf zu haben, verlangen die die neuesten Möbel und und neue Markenkleidung. Natürlich sind nicht alle so, ich habe nur schon von einigen Fällen gehört. Deins ist ja auch das beste Beispiel dazu.

Anstatt, dass die Gäste bei dir bescheiden sind (Wasser bestellen und eine günstige gute Mahlzeit) und darüber nachdenken, dass ihr ja einen Betrieb führt und von dem Geld lebt, ist es einfach unerhört was die sich da eingebildet haben!

Yaverhan
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Es gibt immer schwarze Schafe, aber diese zeigen sich aktuell mehr als sonst.

Deutschland ist ein wunderschönes Land, die Menschen sind auch teils nett und freundlich.

Klar sind einige spießig, aber ich denke das einem Flüchtling von Anfang an klar sein muss "Ey das ist ein neues Land, ich muss mich integrieren, zwar nicht vergessen woher man kommt, aber wenigstens es schaffen mit den Menschen zu agieren.

Ja

Ja, das ist respektlos. Weiß nicht, wie die darauf kommen, dass sie das umsonst bekommen.

Es wird alles schlimmer

Da hast du und dein Onkel richtig reagiert. Sowas geht überhaupt nicht und das ist sogar noch gar nichts. So manch andere haben es noch weitergetrieben. Das wirft auf anständige Flüchtlinge, wie dich ein schlechtes Bild.

Yaverhan
Fragesteller

Leider ja, es ist so als ob man keine Kontrolle mehr hat.

Man lässt sie rein, aber ohne jegliche Absicherung und allem

BigSmoke7  21.07.2022, 23:00
@Yaverhan

Ist schwierig. Die könnten schlecht sein, aber sich ins positive verändern, oder sind gut, aber können sich ins negative verändern. Alles kann passieren. Man muss denen nur zeigen, wo der Hammer hängt, damit die es sich nicht mehr trauen.

Es wird alles schlimmer

Guten Abend, Yaverhan.

Schade das wir uns beide bisher nicht Persönlich kennengelernt haben. Dann würdest Du mal nen komplett anderen Einblick von der Welt haben.

Ich möchte hier mal nicht offen behaupten das Ich auf der Erde der einzige bin der so abwertend über unsere Gesellschaft und Umwelt denkt. Undzwar denke ich komplett anders darüber.

Ich bin zwar keine potentiell Menschenfeindliche Person aber trotzdem habe ich da den ein oder anderen Gedanken.

Mein Statement hierzu:

Ich Beziehe hier mal in größtem Stil die Aussage das Menschen absolut scheisse sind. Hierzulande sind wir in der heutigen Generation am erdenklich tiefsten Abgrund gelandet der nicht hätte tiefer als der Erdkern sein können!. Massenweise von Egoismus und Asozialität beherrscht aktuell die Weltherrschaft auf wirklich extrem dünnem Eis. So dünn das man nur durch den Anblick dessen die totale Erde zerstören könnte aufgrund von:

"Ich will nur noch haben und alles andere ist mir prinzipiell scheiß egal weil es sowieso Selbstverständlich ist".

Ne man heutzutage ist überhaupt gar nichts mehr auf diesem verschissenem, verlogenen, niederwertigem Planeten Selbstverständlich!

Durch Corona, durch den kack Ukrainekrieg mit Russland haben massenweise Leute zu kämpfen. Russland hat die NATO Angegriffen und somit auch unser Deutsches Reich. Auf einmal kommen dann solche Russischen Flüchtlinge nach Deutschland (wohlgemerkt NATO) daher und wollen dann ernsthaft aus Selbstverständlichkeit was zum Fressen obwohl man uns Angegriffen hat? Ne man aber sorry.

Ich Frage mich selber immer so was Deutschland und die Asoziale Gesellschaft darin eigentlich für ein kleiner mieser drecks H***sohn ist. Und als Ich dann eben diesen Beitrag gelesen habe kam ich für nen Moment einfach nicht mehr klar man. Das nicht nur Deutschland so eine reudige Schmutz Gesellschaft hat sondern auch der Rest dieser Welt. Das ist wirklich bitter traurig.

Wir Menschen haben doch schon alle on mass eigene Probleme weil die Wirtschaft dank der Coronapandemie und dem Ukrainekrieg absäuft. Stimmt es war Ja schon immer so "Selbstverständlich" Flüchtlinge in Deutschland aufzunehmen die dem Deutschen Staat das Geld klauen aber dann Randale, Anschläge usw. Machen und somit eigentlich den Platz in Deutschland nicht verdient hätten. Aber hey "Selbstverständlichkeit" wird im Jahre 2022 leider "GROß" geschrieben. Sowas ist einfach nur abartig, wiederwertig, ekelhaft, Asozial!

In der heutigen Zeit denkt man nur noch an sich. Nichts dankbar geschätzt weil alles für Selbstverständlich erklärt wird.

Absolut traurige Zeit, Generation & Gesellschaft in der wir heute Leben "müssen". Nichts ist mehr wie früher wo alles Geschätzt wird. Aber dann einfach ins nächst beste Restaurant gehen und sich auf Kosten Deutschlands voll Fressen.

Wie schon so oft hätte Ich mich in diesem Zeitalter einfach Beukutieren sollen um einen Abstand zwischen Asozialität und Normalität zu haben.

Ich habe absolut keine Worte dafür. Ehrlich! Diese Wegwerf Gesellschaft heutzutage ist unnötig. Am besten wäre es einfach die Wirtschaft in die Runien weiter voran zu treiben. Vielleicht scheint dann so nicht mehr alles als "Selbstverständlich".

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yaverhan
Fragesteller

Hey Robin.

Schau mal, ich bin selber ein Flüchtling gewesen, aber wir haben es geschafft uns zu integrieren.

Ich bin mit meinem Großvater groß geworden und er hat mich aufgezogen, als wir nach Deutschland kamen war für uns wichtig, Fuß zu fassen und ein neues und gutes Leben zu beginnen.

Ich habe gesehen du interessierst dich auch viel für Elektronik. Ich repariere aktuell einige Handys und Controller, vielleicht können wir uns austauschen.

Auf jeden Fall weiß ich wie eklig die Gesellschaft sich verändert hat, aber es wird noch schlimmer.

Abgesehen davon, ob es Flüchtlinge waren, allein welcher Mensch denkt sich im Wert von 100€ sich voll zu fressen und dann noch zu verlangen, daß dies aufs Haus geht??

Sowas sollte man den Menschen klar machen, das Deutschland kein Gratis Einwanderungsland ist.

Ich verstehe deine Meinung zu gut.

TechBrain  27.07.2022, 20:35
@Yaverhan

Vielen Dank. Das freut mich! Ja Deutschland ist nicht das "Gratis Land" nur weil wir Selbstverständlich viele Flüchtlinge aufnehmen.

An welchen Handys genau? :)

Yaverhan
Fragesteller
@TechBrain

Gerade aktuell das Nokia N95 und die alten 33er Modelle.

Inkl den alten IPhones also von 4-8.

TechBrain  27.07.2022, 20:37
@Yaverhan

Okay. Ich bin tatsächlich IPhone Gegner. Und über Nokia brauchen wir gar nicht Reden weil ich von denen eh keinen Plan habe.xD

Ratlose45  08.02.2023, 22:24

Robin du bewegst dich auf dem rechtsgerichteten Pfad, möglich dass du zur AfD neigst. Sei vorsichtig. Ich bin auch überzeugt, dass zu viele Asylanten die rechte Szene herausfordern und für die Gesellschaft bald nicht mehr tragbar sind. Noch ein Tip: du musst an deiner Ausdrucksweise und deutschen Sprache arbeiten, sonst nimmt man dich nicht ernst.