Lehrerin verbietet Kind etwas zu essen?

9 Antworten

Geht überhaupt nicht. Als Vater wäre ich morgen früh in der Schule.

Beim Schulleiter zum Rapport einbestellen und sie die Situation darlegen lassen.

Wenn Dein Kind Dich nicht angelogen hat - das muss halt erst mal verifiziert werden. Vielleicht dient es auch als Ausrede Deines Kindes, weil es den Salat doch nicht mag.

Hey,

ganz klar: Schreib der Lehrerin einen sachlichen Brief und erkläre ihr, das es nicht im Aufgabenbereich des Lehrpersonals ist, zu bestimmen,was gegessen werden darf und was nicht. Auf Gut Deutsch: Sie stören sich am Geruch des Salates? Dann wechseln sie den Platz, öffen sie ein Fenster oder ein Kaugummi im Mund lenkt auch ab. Würde dies nicht bessern, würde ich zum Rektor, das ist kein Verhalten, wo käme man da hin🙄Man kann und muss es nicht allen recht machen und Essen solls der Sohn, nicht die Lehrerin.

Boah, ich hab zwar keine Kinder, aber ich bin jetzt auch ein bisschen "aufgeheitzt"..

Ich wünsche euch da viel Erfolg und hoffe, das die Frau zur Einsicht kommt, fragwürdiges Verhalten einer Fachlehrperson...

Woher ich das weiß:Recherche

Mein Gott, dann soll die Alte Mal ein Fenster aufreißen... Das geht nicht, sollte sowas nochmal vorkommen würde ich zur Schulleitung gehen oder persönlich Mal ein paar Wörtchen mit ihr reden

1. Ist Fisch nicht so optimal. Nicht nur das der Geruch andere stören kann, auch ist der bei Gewissen Temperaturen nicht sehr lange haltbar.b

2. Nein ist nicht okay. wende dich an den Schulleiter und verlange ein Gespräch zu dritt.

Denke ihr wurde schlecht vom thunfisch. Sie hat ja nicht einfach verboten zu essen, sondern auch gefordert den deckel zu schließen? Einfach beschweeren würde ich mich nicht. Ich würde nach den beweggründen fragen warum er nicht essen durfte. Und dann bemängeln dass sie ihm nicht erlaubte sich weit nach hinten zu setzen zum essen (wenn ihr schlecht wurde). Wenn sie aber dachte etwas am essen wäre verdorben, dann finde ich es gut dass er nicht essen durfte. Weil sie ihn in dem fall ja nur vor einer magenverstimmung oder salmunellen oder so schützen wollte.

Finde es gut dass du nicht einfach wut schürst, sondern erst noch andere meinungen einholst.