Ist so ein Satz rassistisch gemeint, also wie mein Kumpel reagierte?

4 Antworten

Sicher ist das rassistisch. Er hat selbst keine Ahnung wies abläuft und glaubt nur vorgekauten Mist Anderer. Würde es uns allen gut gehen, würde keiner jammern was abzugeben weil es Anderen schlecht geht. Viele haben also das Gefühl es geht uns schlecht (er als früher). Was auch rein nach Zahlen stimmt soweit ich weiß. Aber "schuld" haben nicht die Sozialleistungen - wir sollten froh sein, dass es sie gibt.
Wo ist denn das ganze Geld? Im Ausland. Bei den Großkonzernen. Würden die alle ihre Steuern nur für ein Jahr so zahlen wie es geplant war, dann wäre unser Sozialsystem für 10 Jahre gesichert. Da gehts um Milliarden. Interessiert nur keinen, solange er auf Ausländern oder Arbeitslosen rumhacken kann. "uninformierte Bürger" sind halt einfach zu regieren. Wirf ihnen einen Schuldigen hin und sie beißen bei erstbester Gelegenheit an und sind abgelenkt. Nicht nur dein Freund ist blind.

10tel  23.11.2022, 09:03
Sicher ist das rassistisch.

Gegen die Rasse „Ausländer“ darf man nichts sagen. Die produzieren wertvolle Güter, die uns beim Ruckeln der LIeferkette schmerzlich fehlen.

Die Bemerkung Deines Kumpels ist alles andere als schön, denn er hat sehr wenige Ausnahmen damit über einen Kamm geschert und verallgemeinert. Übrigens sind wir Deutschen in allen anderen Ländern dieser Welt selbst Ausländer.

Das Bild mit dem angeblichen Zitat ist ein Fälschung aus dem rechten, AfD affinen Bereich.

Insgesamt sind diese Bild und die Äusserungen deines Bekannten Ausdruck von übelster Hetze.