Ist sie auch queer?
Hi👋
Ich weiß seid kurzem dass ich lesbisch bin und hab jetzt einen ziemlich großen chush auf ein Mädchen. Aber wir reden nie miteinander! Und jetzt weiß ich nicht ob sie mich auch mag... Was soll ich jetzt machen??????
13 Stimmen
4 Antworten
Du wirst es nie herausfinden, was sie für Dich empfindet, wenn Du sie nicht persönlich fragst. Über schreiben kommen nur Zeichen rüber, aber gar nichts von der Person selbst. Über Sprachnachrichten hörst Du nur die Stimme, also bekommst die gesamte Person nicht richtig mit. Und ein Videoanruf baut noch lange nicht die Verbindung auf, die zwischen mehreren Menschen besteht, damit sie wirklich zueinander gelangen und sich treffen, egal, in welchem Sachverhalt. Und andere könnten Dich verarschen und wissen sowieso nichts über ihre Gefühle, sie kann ja auch allen sagen, sie habe keine Gefühle für Dich, aber das stimmt nicht und Dir würde sie es dann vielleicht verraten.
Aber
Das alles ist egal, wenn Du sowieso keine Verbindung zu ihr hast. Vielleicht habt ihr sie ja auch, ohne immer groß zu reden. Aber wenn ihr keine habt, solltet ihr Euch überhaupt erstmal kennenlernen, bevor da irgendwas entstehen kann.
Frag sie. Sprich mit ihr.
Sprich sie einfach an und Lern sie kennen. Vielleicht ist sie ja charakterlich überhaupt nicht dein Fall. Würde sie aber auch relativ früh fragen, ob die lesbisch/bi ist, ansonsten wird es unangenehm für dich.
entweder beobachtest du ihr verhalten und versuchst daraus auf ihre sexualität zu schliessen, oder du fragst sie einfach. das ist der einzige weg, wie du dir 100% sicher sein kannst.
Schalte dein Gaydar an. Die meisten menschen sind nicht homosexuell.