Ist Sexchat fremdgehen?

9 Antworten

Ich finde schon, ja. Sexuelle Interaktionen, egal welcher Art, mit anderen Menschen ohne Wissen des Partners empfinde ich als fremdgehen.

Für mich ist das fremdgehen. Es wie jemanden zu betrügen durch Vertrauensbruch ohne Rücksicht auf den Partner. Treuebruch

Jeder hat eine andere Vorstellung vom fremdgehen, für manche wäre das sicher kein Problem, aber der Großteil der Menschen - auch ich - würde das durchaus zumindest als etwas sehen, was man nicht macht und es als eine art fremdgehen einstufen. Ein grund für einen heftigen Streit oder das ende der beziehung wäre das schon.

Ja. Sobald du mit anderen Personen schreibst "stell dir vor ich würde xxx" ist es für mich Betrug. Kein so schlimmer wie körperliches fremdgehen, aber schlimm genug um die Beziehung zu überdenken. Einfach nur auszutauschen was man für Fantasien und Erfahrungen hat, wie in einem Gespräch statt Flirt, ist aber ok meiner Ansicht nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ja, aufjedenfall. Finde es schon Betrug wenn man nur daran denkt, seinem Partner mit irgendjemand anderem fremd zu gehen.