Ist seufzen ein Ausdruck von Wut auf diese Person? Wenn die Person immer seufzt in der Nähe einer anderen?
...
4 Antworten
Nicht nur. Tatsächlich seufzen die meisten Menschen bzw. holen lauter Luft, wenn sie mit einer Aussage nicht einverstanden sind, um ihren Unmut auszudrücken. In den meisten Fällen bedeutet das nicht, dass die Person wütend ist – und schon gar nicht auf die Person, die ebenjene Aussage getroffen hat, sondern auf die Aussage selbst.
Wenn ein Mensch das allerdings IMMER in der Nähe einer bestimmten Person macht oder wenn diese redet, dann wäre das für mich auch kein Zeichen von Wut, sondern eher ein Hinweis darauf, dass die seufzende Person die redende absolut nicht leiden kann. Btw, sehr respektloses Verhalten. Braucht 100% mal eine Ansage, denn die Eltern haben es damals anscheinend nie gemacht.
Ja guter Kommentar. Mein vorarbeiter seuftz auch immer herum in meiner Nähe. Ich finde das sehr respektlos und nicht nur das es macht immer so eine schlechte Atmosphäre als hätte man etwas verbrochen.
Natürlich kann das nur aus der Situation selbst heraus wirklich bestimmt werden.
Aber normalerweise ist es kein Ausdruck von Wut. Es kann aber ein Ausdruck von Genervtheit sein.
Oft wird geseufzt, wenn man zich mal Dinge wiederholen muss. Also irgendwas schon mal erklärt hat und der andere es noch immer nicht verstanden hat. dann wird häufig vor die erneute Erklärung ein Seufzer gesetzt.
Es kann aber auch sein, dass jemand sich von einer schwierigen Aufgabe, jetzt erst mal zu einer anderen begeben muss.
Oder umgekehrt wenn es jetzt an eine schwierige Aufgabe heran geht.
Nein, das kann auch Müdigkeit oder Stress sein.
Finde das wirkt eher genervt als wütend
Ja da fehlt bisschen Kontext , vlt ist der Person auch einfach schlecht oder so :D.
Aber ja zumindest wenn ich das Verlangen habe wegen jemandem zu seufzten dann weil der mich nervt
Also das man von dieser Person nichts wissen will quasi