Ist schwimmen in der 13. Klasse in Berlin Pflicht?

2 Antworten

Erscheinen musst du aufjedenfall. Wenn du aber nicht schwimmen möchtest beeinträchtigt das natürlich deine Note. Soweit ich weiss sind „Sport“ Fächer jedoch versetzungsrelevant. Riskieren würde ich es persönlich also nicht. 🙂

Dreamdrummer  02.02.2024, 10:29

Sport (und Musik) sind nicht versetzungsrelevant.
Davon abgesehen kann ich mir auch nicht vorstellen, welchen Sinn ein Schwimmunterricht in der 13. Klasse noch haben soll!? Mit 18 sollte man längst schwimmen können.

BTW ich hab Sport beim Abi abgewählt.

Jede Unterrichtseinheit ist Pflicht, solange Du noch keine 18 bist.