Ist Schläge mit dem Gürtel Misshandlung?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollkommen egal wie alt oder ob es dein Kind, Mann, Frau oder was auch immer ist. Jemanden mit dem Gürtel zu "bestrafen" ist absolut unkorrekt, strafbar und absolut unmoralisch

Evi79428  06.04.2023, 15:49

War aber früher leider üblich.

Evi79428  07.04.2023, 12:08
@elpan

Sei froh, wenn du es nicht erleben brauchtest.

Es ist Gewalt, und die ist immer illegal, ganz besonders aber Kindern gegenüber. Kinder haben ein offizielles Recht auf gewaltfreie Erziehung.

Ich bekomme auch schon immer Schläge mit dem Gürtel, wenn ich was gemacht habe und ich bin sogar 16. Also irgendwie ist es schon Misshandlung aber bei mir ist es weil mein Vater es als Bestrafung normal findet (kamen vor 10 Jahren aus Russland). Also ich würde sagen es ist oft Misshandlung, KANN aber auch zu ne strenge Erziehung dazu gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WalterE  25.08.2022, 16:51

Geh zum Jugendamt! Mit 16 hatte mein Vater an meiner Faust gekaut...

Stunningkolja  27.08.2022, 08:31
@WalterE

Ach nee jetzt ist ja nicht mehr lang bis 18. Er unterstützt mich ja auch mit alle Dinge und so. Er ist halt noch von der alten Art =) Haben Sie Ihren Vater eine Faust gegeben oder wie? 😳😂

7kirsti7  11.01.2023, 20:02

Hallo Kolja, das hat leider nichts mit Erziehung zu tun. Mir tut es total leid für dich und man kann nur hoffen, dass du es später einfach besser machst, wenn du selbst Papa bist 😊 liebe Grüße

Lisa77566  15.04.2024, 10:11

Das hab ich auch früher bekommen.Meine Mutter hat auch wahllos auf mich eingeschlagen in den 90ern.Dachte das wäre ok und würde bei anderen Kindern genauso ablaufen.Bis ich erfuhr, dass das gar nicht so "normal" ist!

Ich leide heute unter mehreren Problemen die davon kommen.Schlafstörungen,Alpträume,Angstzustände...

Das hat so gar nix mit erziehung zu tun! Red dir sowas bitte nicht ein.Denn leiden wirst nur du an den Spätfolgen.

Wünsche dir alles Gute...

Jeder Erwachsene, der sich gegen ein Kind nicht anders zu wehren weiß als durch Schläge ist eine lächerliche erbärmliche, kleine Wurst.

Wenn man als Erwachsener nicht fähig ist, mit Worten einem Kind Dinge zu erklären, sollte sich am besten sterilisieren lassen und niemals Kinder in die Welt setzen.

Ich finde es schade das so viele nicht wissen daß sie sich nicht schlafen lassen müssen.Wenn man mit dem Gürtel oder auch ohne geschlagen wurde,dann sollte man zur Polizei gehen oder sich in einer Beratungsstelle oder bei einer Vertrauensperson/Lehrer Hilfe holen

Schläge demütigen und nehmen einem das Selbstwertgefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung