Körperliche Züchtigung heute?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr häufig kommt es wohl nicht mehr vor, aber sicher noch öfter als man meint. Im Gegensatz zu früher, wird heute ja nicht mehr darüber gerdet. Zu "meiner Zeit" in den 1970er und 1980er Jahren haben die Eltern ganz offen darüber gerdet und es war fast immer klar, in welchen Famlien noch körperlich gezüchtigt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 16:29

Leider wird es ja nicht mehr offen damit umgegangen. Das ist ja eigentlich so ein bisschen verlogen. Obwohl es noch vorkommt

Gute Frage. Zu meiner Zeit waren Schläge noch das Mittel der Wahl, seit dem es unter Strafe steht dürften die Zahlen von Betroffenen wohl rückläufig sein. Allerdings weiß ja niemand was vor sich geht, wenn die Haustüren geschloßen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 16:32

Ja was das ganze ja deutlich undurchsichtiger macht

Tomas234  22.12.2023, 16:36
@Inkognito-Fragesteller

Naja, "undurchsichtig"...richtig "transparent" war es früher auch nicht bzw hat niemand öffentlich darüber gesprochen. Mehr oder weniger alle haben es zwar gewusst, sich aber nicht dazu geäußert, weil - war eben so.

Ich glaube in 2 von 3 Familien kommt das vor.

Aber Strafe würd ich das nicht nennen.

Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 15:50

Sondern?

Viel zu oft.

Aber fast noch schlimmer ist der Psychoterror durch Nichtbeachtung, Ironie, Schuldbewußtsein erzeugen.

da gibt es nur eine Dunkelziffer, öffentlich so wie früher bekommt oder will man es nicht mitbekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung