Probleme mit Eltern, was soll ich machen?

Ich weiß nicht, was los ist aber irgendwas stimmt nicht mit denen. Das hört sich jetzt extrem dreist an, aber lasst mich ausreden.

Ich bin 15 (bald 16), ein Junge und lebe natürlich noch mit meinen Eltern. Beide von denen waren immer extrem reizbar. Oft streiten sie sich LAUTSTARK über banale Dinge, wie z.b. vor kurzem über den Standort eines, eigentlich unwichtigen, Dokumentes.

Oder wurd ich z.b. am Anfang der Coronapandemie angeschriehen und mit Gewalt und sogar Mord (!!!) bedroht, weil ich aus Reflex eine Maske angezogen habe.

Oder vor ein paar Monaten im Sommer, als ich mich täglich geduscht habe, da ich jeden Tag verschwitzt von der Schule gekommen bin.

Da gab es natürlich auch ein Problem. Sie meinten, dass ich "krank, komisch, verrückt" etc. werde.

Natürlich hat sich deswegen auch die Wäsche angehäuft. Daraufhin gab es wieder einen Streit, wo mein Vater mir sogar gegen die Schläfe gehauen hat.

Übrigens sind meine Eltern polnische Migranten, also können sie nicht perfekt Deutsch. Ich muss denen dann z.b. auf Whatsapp oder Ebay für sie schreiben, teilweise darf ich sogar ihre Rechnungen/geschäftlichen E-Mails schreiben. Wenn ich etwas nicht 100% wie sie es wollen schreibe, obwohl es falsch ist, müssen wir uns auch erstmal gegenseitig anschreien, bis einer nachgibt.

Einmal haben wir uns an einem Sonntag gestritten, weil meine Eltern nicht geglaubt haben, dass ich müde war. Immer wenn wir streiten, aus welchem Grund auch immer, muss ich mir vorallendigen von meiner Mutter immer was anhören. "Versager, drittes Problem (bin das dritte Kind in der Familie)" oder "schlimmster Fall" sind so drei Dinge, die meine Mutter zu mir gesagt hat, welche ich mir notiert habe.

Mein Vater beleidigt mich des Öfteren als "behindert". Als ich letztes Jahr Probleme im Französischunterricht hatte, und meine Lehrerin am Elternsprechtag mit meiner Mutter sprechen wollte gab es auch wieder Probleme. Ich stand im 5er-4er Bereich (Franz). Ich wurde Zuhause stundenlang angeschrien, nur um das Jahr mit nem 1.9er Schnitt zu beenden (die Norm war immer so 1.7-1.9 seit dem ich auf dem Gymnasium bin).

Übrigens wurde ich letztes Jahr in eine Psychatrie eingewiesen und es wurde eine Panikstörung und mittlere Depression festgestellt. Seitdem gab es auch wieder Probleme und wenn wir Streiten wird das natürlich auch zum Thema.

Z.B. wurden mir solche Sachen gesagt wie "Vielleicht sollten wir dir die Medikamente trotzdem geben, weil du so kaputt im Kopf bist" gesagt (ich will keine Medikamente dagegen nehmen und in der Psychatrie meinten sie auch das wäre besser so).

Das ist jetzt extrem viel und vor allem extrem viel auf einmal, aber es gibt warscheinlich noch tausende Sache, die mir nicht einfallen. Und nein, obwohl mein Konto 0 Posts und einen komischen Namen hat, bin ich kein Troll sondern einfach nur ratlos.

 

...zur Frage

Also du kannst dir auch bei Lehrer oder Jugendamt Hilfe holen. Ich hab es aber auch bis jetzt nicht gemacht obwohl ich auch mega strengen Vater habe. Z.B. schreit er mein Bruder und mich voll oft an, aber würden wir auch schreien oder nicht hören hätten wir sofort eine Ohrfeige kleben. Also es gibt noch andere komische Eltern. Aber wenn das zu extrem wird such dir mal Hilfe bei Lehrer oder so.

...zur Antwort
Anderes.

Also dankbar ist ja ein Gefühl, das kann man nicht zwingen. Aber ich denke, Kinder sollten halt (außer es gibt voll gute Gründe dagegen) zu ihre Eltern gehorsam sein und Respekt haben. Also so erwarten jedenfalls es meine Eltern.. Ka bin auch kein Profi 😂

...zur Antwort

Wer soll dir das verbieten? Also wegen 1 (!) oder selten mal eine Ohrfeige hasst man ja nicht die Eltern. Ich werde viel mehr geschlagen (also so gesagt streng erzogen) und deshalb hab ich vor mein Vater auch mehr "Respekt" als "Liebe". Ich bin immer froh wenn der nicht da ist 😂 Aber das ist halt bisschen altmodische Erziehungsweise, die bei vielen Ausländern so ist.

...zur Antwort
Manchmal

Also ich hab immer ein Gedanke:
Wenn man NICHT geboren wird, vermisst man ja die Freude gar nicht. Aber man verhindert Leiden, was ja jeder im Leben hat. So gesagt ist "nicht da sein" also das beste was passieren kann. Hat aber nix mit Suizid zu tun, das ist wieder anders, weil man ja dann Leiden bringt für Menschen die ein lieben.

Aber irgendwie checkt nie einer was ich denke 😂 Also dass das schöne im Leben voll egal wäre (kein verzichten), wenn man halt einfach nicht da wär.

Aber nachtragen tue ich nicht, weil dafür tun viel zu viele Eltern ihre Kinder an, geboren zu werden haha. Es ist also ganz normal.

...zur Antwort
Es kommt (sehr) auf die Umstände an

Also meine Eltern wollen unbedingt das ich Abi mache, aber ich habe gar keine Lust mehr auf Schule. Sie entscheiden es aber einfach ohne meine Meinung. Ich finde es kommt drauf an ob das Kind nur eine Zeit nicht motiviert ist oder wie ich gern Ausbildung machen möchte. Ich studier sowieso nicht, was bringt es dann. Bei mir würde Real voll reichen.

...zur Antwort

Weil Musik am besten ist wenn sie laut ist. Aber ich hör fast nur Kopfhörer weil ich mag gar nicht so Aufmerksamkeit auf mich ziehen. Zuhause darf ich auch nicht so laut machen und für das was ich echt leise finde bekomm ich schon Anschiss. Also da auch Kopfhörer

...zur Antwort
Partyhit!

Ich find das Lied voll den Ohrenwurm und feier es 😂 Aber nur weil es so bescheuert ist. Ich kannte die nicht mal und jetzt sing ich das immer so random vor mich hin 🤦‍♂️

...zur Antwort

Meine Familie ist sehr altmodisch mit allen Sachen. Auch mit der Erziehung. Es gibt so viel Regeln und Strafen und wenn wir nicht gut hören Schläge auf den Po. Ich finde es sollte heute nicht mehr so sein aber es hat auch paar Vorteile: Wir benehmen besser, lernen, machen Hausaufgaben, gute Noten und Respekt vor den Lehrern und allgemein Erwachsene. Das ist bei viele Jugendliche nicht so.

...zur Antwort

Mein Bruder (14) und ich (16) werden auf jeden Fall strenger als die Schwester erzogen. Ok die ist auch 20 und ausgezogen :D Aber früher war es so auch schon. Dabei sind wir nicht mal frech weil wir bei unseren Vater gar nicht trauen. Aber ich glaube viele Jungs drehen auch voll durch und sind sehr frech, deshalb bestimmt.

...zur Antwort
Sohn von Vater

Nicht nur früher, das ist sogar manchmal noch jetzt (bin 16). Mutter ganz selten, Vater oft / auf Po und hinten oben auf den Beinen. Gegenstände: Gürtel, Stock, ab und zu Handykabel. Aber die Erziehung ist bei uns auch sowieso streng.

...zur Antwort
Ich bin männlich und wurde im Alter von ... bis ... geschlagen

Also wir sind fast in einem Alter (bin 16) aber ich werde immer noch geschlagen wie es früher war. Denk mal weil ich ausländische Eltern hab wo es normaler ist. Von meine Mutter fast gar nicht (selten eine Schelle). Aber mein Vater ist streng. Schellen und sonst meist mit Gürtel. Es gibt auch einen Stock aber das nimmt er selten. Lineal auf die Finger auch manchmal. Das Gesetz juckt den halt nicht. Ich wusste auch gar nicht das es das gibt.

Verhältnis: Naja er ist nicht mein bester Freund nh 😂 Ich find es irgendwie ok wenn es nicht übertrieben ist. Aber so ist er halt vor allem nh krasse Autoritätsperson, ich würd dem nie einfach nur so irgendwas erzählen. Ich nimm ihm es nicht übel, weil er es aus Russland so kennt aber ist halt irgendwie auch cringe heutzutage.

...zur Antwort

Ich finde das soll jeder selber entscheiden. Ich kann mir bei mir auch nicht vorstellen dass ich mal KInder hab. Aber ich steh auch auf Jungs 😂 Ne aber ich bin irgendwie selber noch zu kindisch veranlagt das ich kein Bild in meinem Kopf habe wo ich ein Familienvater wäre xD

Ich kann mir nur vorstellen, wenn man älter wird, dass es dann ein bisschen einsam ist ohne Familie. Also man vermisst vielleicht was und wird im Kopf schneller "alt" als welche die immer auch jüngere um sich rumhaben. Aber ok das ist kein Grund. Kinder sind auf jeden Fall eine krasse Veränderung für das Leben

...zur Antwort

Nein man alles okay. Wenn es dich nicht sexuell erregt auf jeden Fall. Dann ist es doch einfach nur süß finden wie so n kleinen Hund oder Teddybären xD Hat mit Pädo nichts zu tun

...zur Antwort

Also ich finde es ziemlich gut. Mir gefällt es. Aber ich hab auch keine Ahnung und ich male selber wie ein Dreijähriger 😂

...zur Antwort

Gibt jetzt schon Menschen, die sich als Wölfe fühlen. Neulich eine Doku dazu gesehen. Ich glaub, es gibt einfach alles. Neulich von einem 40-jährigen Typ gehört, der sich einfach als Teenager fühlt und bei 15 oder 16 "hängen geblieben" ist. Der redet perfekt Jugendsprache 😂 Es gibt nix was es nicht gibt.

...zur Antwort

Ja, von meinem Vater (auch jetzt noch manchmal, aber früher öfter). Bin 16.

Meistens Ohrfeigen und Gürtel. Wenn ich richtig verdient habe, gab es mit einem Stock auf den Hintern.

Es ist zwar in Deutschland mega altmodisch, aber ich bin auch kein Deutscher 😂

...zur Antwort