Darf mein Vater mich schlagen nur weil ich "F*ck dich" zu ihm gesagt habe?
12 Antworten
Wärst du ebenso empört, hätte er dir das Gleiche an den Kopf geworfen?
Gut, vielleicht ist diese Wortwahl für dich völlig normaler Alltag (kann ja sein). Vielleicht fällt dir daher leichter deinen Eltern solche Dinge zu sagen. Aber das rechtfertigt es nun wirklich nicht.
Du hast ihm gezeigt das du keinen Respekt (nicht angsterzeugter Respekt, einfach nur Respekt weils dein Elternteil/ dein Verwandter ist) hast für ihn.
Mit der Schelle hat er darauf geantwortet. Auch das ist grenzüberschreitend, klar.
Im Prinzip aber unter Umständen (je nach eurer Lebenssituation und je nachdem wie seine sonstige Anwesenheit in deinem Leben ist) besser als der absolute emotionale shutdown dir gegenüber.
nein darf er nicht. Allerdings kann ich verstehen, dass man ausrastet, wenn man so was an den Kopf geworfen bekommt. Ins besondere dann wenn man es nicht gewohnt ist.
das heißt NICHT dass ich so was gut heiße.Ihr solltet euch ggf. unter Aufsicht zusammensetzen und das Ganze mal aufarbeiten! Kommt das regelmässig vor, dann ist das ganz klar ein Fall fürs Jugendamt.
meine beste Freundin hat mal was zu ihrer Mama gesagt, was wirklich schimm war. Ich möchte hier nicht auf Deteils eingehen. Nur so viel, dass auch glaube ich mir an ihrer Stelle die Hand ausgerutscht wäre.
Das war das erste und einzige mal, dass sie geschlagen wurde. Als Teenager haben wir schon Mist gebaut. aber geschlagen wurden wir nie.
Wie dem auch sei. die beiden haben wieder zusammen gefunden und sich auch verziehen.
Wenn Eltern ihre Kinder schlagen, ist immer das Jugendamt zuständig und es ist auch verboten.
Da kann man nicht einfach eine Ausnahme wegen der Nutzung bestimmter Worte machen.
Nein, das darf er auf keinen Fall. Jeder sagt mal was falsches aber als erwachsene Person muss man sich im Griff haben und die Situation ruhig und sachlich angehen. Eventuell war es aus Reflex, oder er war überfordert und verletzt. Aber dennoch rechtfertigt das nicht, dass er dann einfach so schlägt. Das ist nebenbei auch in den meisten Ländern der EU verboten.
Nein, aber er sollte trotzdem.