Ist Samba (Tanz) schwer zu lernen?

Ich meine den richtigen brasilianischen Samba-Tanz

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Es ist sehr schwer! 63%
Es ist einfach 25%
Andere Antwort:... (welche?) 13%
Es geht 0%

6 Antworten

Es ist sehr schwer!

Hi! Ich persönlich finde Samba ist sehr schwer zu lernen, wenn man mal vom Grundschritt und dem Wischer absieht.

Der Tanz ist in den Bewegungen sehr schnell, hat viele Richtungs- und Platzwechsel in den Figuren ... und er braucht unbedingt eine gute Beweglichkeit.

Mir liegt das nicht so, ich mag mehr Jive, Slowfox und Boogie. Gruss

Nenny1
Fragesteller

Okay. Vielen Dank!

Es ist einfach

Ich tanze gerne generell. Was schwierig ist,den Kopf immer aufrecht halten, nicht hin und her schwenken, im Prinzip. Hauptsächlich auf den Takt hören, siehe auch Salsa. Beim Samba die Armbewegungen exakt ausführen.Man kann es gut lernen mit einer Tanz übungs DVD.

Woher ich das weiß:Hobby
Nenny1
Fragesteller

Okay. Vielen Dank!

Andere Antwort:... (welche?)

Jeder Mensch muss mit seinem eigenen Körper klarkommen. Ob Samba schwer oder leicht zu erlernen ist, hängt davon ab, ob er diese lasziven Bewegungen in dem hohen Tempo überhaupt in seinen Körper reinbekommt.

Ich habe gelernt, zwischen Latein Tänzen, Standard und Swing zu unterscheiden bei der Eignung meines eigenen Körpers. Dabei habe ich festgestellt, dass ich nicht gebaut bin für Latein. Standard kriege ich hin, aber mir geht das Herz auf bei Swing. Und damit ist Tanzen eine Sache geworden zwischen Kopf (lernt Bewegungen) und Herz (bringt die positive Emotion ins Spiel) und meinem Körper, der das ganze umsetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)
Es ist sehr schwer!

Ich finde den richtigen brasilianischen Samba sehr schwer. Bei mir endet es immer damit, dass ich total fertig bin, mich nicht mehr bewegen kann und Muskelkater im Schienbeinbereich (!!!) habe. Aber tolle Stimmung bringt Samba schon - Rhytmus, laut, man gibt alles ... hat schon was.

Wenn du dagegen den Tanzschulen Samba meinst, der ist einfach.

https://www.youtube.com/watch?v=CimlZ1Vaqzc

Nenny1
Fragesteller

Okay, Danke! Ich meinte den richtigen brasilianischen Samba. Dir noch viel Spaß beim Tanzen ;-)

Es ist sehr schwer!

Zu Hause lernen ist schwer. Wir haben Samba in der Tanzschule gelernt. Einer unserer Lieblingstänze.

Nenny1
Fragesteller

Okay. Danke! Also empfehlst Du mir es in der Tanzschule zu lernen?