ist rohrzucker gesund?

5 Antworten

Rübenzucker kommt auch aus Gemüse, aus der Zuckerrübe.

Es ist beides sehr ähnlich in seiner physiologischen Wirkung. Auch Fruchtzucker ist nicht "gesünder" als anderer Zucker.

Ein einzelnes Lebensmittel ist in der Regel nicht gesund oder ungesund, sondern die Ernährung als Ganzes.

Wenn deine Ernährung zu viel Zucker beinhaltet, egal ob Fruchtzucker, Zucker aus Rüben oder aus Zuckerrohr, dann ist das nicht gesund.

Jeder Zucker (Saccharose) stammt aus Pflanzen: Rohr, Rübe, Kokosblüten, Agaven..aber "gesund" macht ihn das nicht. Schlecht ist er aber auch nicht, wenn man nicht gerade sehr viel davon nimmt.

ist rohrzucker gesund?

In Maßen kann man ihn zu sich nehmen. Ist immer eine Frage der Menge. Aber schlussendlich ist es genauso Zucker wie andere Zucker auch.

weil den von gemüse kommt

Der "andere" Zucker kommt auch "von Gemüse". Der stammt aus Zuckerrüben. Und das Gift des Fingerhut (Digitalis) kommt auch von Pflanzen. Was sagt das also aus?

Berndban  23.12.2022, 10:34

Inwiefern kommt Fliegenpilzgift von Pflanzen? Hab ich was verpasst?

Waldmensch70  23.12.2022, 10:36
@Berndban

Herrje, dann nehme von mir aus "Das Gift vom Fingerhut" (Digitalis), wenn Du jetzt spitzfindig darauf herumreiten willst, das man Pilze als etwas Anderes einordnen kann...

Du weißt genau, wie meine Antwort gemeint ist.

Aber wenn es hilft mir Erbsenzähler wie Dich vom Leib zu halten, dann ändere ich gerne meine Antwort...

BabaPuupa
Fragesteller
@Berndban

isso bruder. die komm von fliegenpilz und nicht von pflanzen.

Ein Lebensmittel ist nicht "gesund" oder "ungesund". Wenn du nur Rohrzucker isst oder zu viel davon, dann wirst DU irgendwann ungesund sein.

Jeder Zucker kommt von Gemüsen, es sind halt nur Kohlehydrate, aber in kleinen Mengen durchaus nicht ungesund.

BabaPuupa
Fragesteller

nein gibt auch zucker aus firma